#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen, aber kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen, aber kein Befund

    Hallo, ich habe ein Problem, was mich ziemlich beschäftigt. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich Schmerzen in der Brust - abwechselnd links und rechts. Zuerst war es immer nur ein kurzes Stechen, aber seit einiger Zeit sind es richtige Schmerzen, welche manchmal einen halben Tag andauern. Mammografie und auch Sonografie zeigten keinen Befund. Auf meine Frage nach einem MRT meinte der Arzt, das hält er nicht für nötig, da Mammografie und Sonografie zusammen doch eine Sicherheit von 95 % ergäben. Da meine Mutter vor 6 Jahren an Brustkrebs gestorben ist, habe ich große Angst, auch daran zu erkranken.


  • Re: Brustschmerzen, aber kein Befund


    Einerseits braucht man natürlich für solche Untersuchungen eine medizinische Begründung. Findet man keine, darf man prinzipiell solche Untersuchungen nicht durchführen.
    Ursachen für Schmerzen können sehr vielfältig sein und müssen auch gar nicht durch Befunde verursacht sein, die man mit der Bildgebung darstellen kann. Hormonelle Veränderungen lassen sich beispielsweise nicht darstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X