#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

z.n. DCIS re, nun Sekret li.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • z.n. DCIS re, nun Sekret li.

    Lieber Herr Dr. Glöckler!
    War bereits letzets Jahr in diesem Forum. Blutiges Mammasekret re., DCIS, G2...
    Nun hatte ich vor ca. 4 Wochen (Samstag, eh klar...!!!) wieder Blutspuren, diesmal li. an der Unterwäsche, beim Drücken kam etwas blutiges Sekret, das dann in dieser Form nicht mehr reproduzierbar war. Bei der Untersuchung konnte dann gelbliches, eiterähnliches Sekret an einer Stelle (ca. 03:00) exprimiert werden, es gibt aber noch eine weitere Stelle (ca. 12:00). Zyto-Befund: zellarm, degenerative Schaumzellen, keine atypischen Zellen nicht representativ, insuspekt.
    Beim gestrigen Galaktographietermin reichte das Material nicht für eine akzeptable Zyto, und die Galakto hat auch nicht funktioniert.
    Zusätzlich bin ich mittlerweile offenbar voll im Klimakterium.
    Daheim ließ sich wieder an 2 Stellen etwas Sekret exprimieren, aber nur ganz wenig.
    Frage jetzt an Sie: was ist von einem Sekret, das ein einziges Mal leicht blutig war, sonst klar oder eitrig (aber anscheinend nicht milchig, sondern halt wie degenerierte Leukos) zu halten? Spontan hab`ich auf der Wäsche mittlerweile nichts mehr bemerkt. Nur auf Drücken kommt es mal mehr, mal weniger, aber dennoch immer nur tröpfchenweise. Ist eine weitere Abklärung unbedingt erforderlich (wegen der Vorgeschichte) oder kann man erst einmal abwarten, bis das Sekret mehr wird. Ist so ein Sekret im Wechsel vielleicht eh normal??? Normalerweise drückt man ja auch nicht so herum, meine ich. Finde leider nichts im Netz darüber, das umfassend diese Situation bearbeitet.Falls weitere Abklärung, welche?
    Übrigens gibt es noch eine Auffälligkeit. seit der Op. letzten Jahres September haben sich GOT und GPT ca. vervierfacht, LDH ist aber ok, desgleichen GGT. Waren bei der letzten Kontrolle im April immer noch im 2-stelligen Bereich, aber vorher immer völlig normal. Es besteht z.n. Radiatio li - beendet im Dezember 2010.
    Die Senkung ist unverändert, eher steigend 24/38
    Das Lebersono zeigte keine suspekten Reflexionen...

    Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: z.n. DCIS re, nun Sekret li.


    Wenn die Galaktographie nicht funktioniert, sollte man überlegen, ob nicht evtl. eine Duktoskopie machbar ist. Ansonsten sitzt man ja gefühlt immer irgendwie wie auf einem Pulverfass.

    Die Veränderung der Laborwerte kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Das kann man leider so nicht beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X