#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Port-Op,wie ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Port-Op,wie ist das?

    Ich soll kommenden Montag einen Port bekommen.
    Dies wird wohl unter örtlicher Betäubung genacht.
    Das es mir nicht gut geht,könnte mir jemand bitte mal seine Erfahrungen sagen,ich habe davor nun Angst!
    Lg
    und dankeschön!
    Petra


  • Re: Port-Op,wie ist das?


    Hallo und schönen guten Tag!
    Das Einsetzen des Portkatheder ist in keinster Weise schmerzhaft! Du bekommst eine Örtliche Betäubung und der Schnitt ist so dünn, das man ihn nacher fast gar nicht sieht! Also keine Angst! Ich möchte ihn jetzt gerne entfernen lassen, habe aber davor Angst!..lach.. stelle ich mir nämlich vor, als ob man eine Dränage zieht! Das war bei mir immer sehr schmerzhaft! Also beim Einsetzen merkst du gar nicht's!
    Ganz liebe Grüße Erika

    Kommentar


    • Re: Port-Op,wie ist das?


      liebe erika,
      ich danke dir ganz lieb für deine beruhigung,ich hoffe,dass schaffe ich am montag dann auch!kann man über solchen port alles bekommen,also auch mal eine schmerzspritze,oder ist das nur für die chemo,weisst du das?
      lg
      petra

      Kommentar


      • Re: Port-Op,wie ist das?


        Liebe Petra,
        nur keine Angst, es ist nicht schmerzhaft. Da ich auch zu den Menschen gehörte, die vor so etwas leicht in Panik geraten, hatte ich mich mit einem Beruhigungsmittel einfach ein wenig "ausschalten" lassen.... Sprich, ich habe ganz wunderbar geschlafen und bin mit Port und ohne Schmerzen wieder aufgewacht.....
        Rede einfach mit dem Narkosearzt darüber.
        Herzliche Grüße &
        alles Gute,
        Aewwe

        Kommentar



        • Re: Port-Op,wie ist das?


          ...ich danke auch dir sehr für die beruhigung,ich hoffe,dass ich das morgen einfach hinbekomme.
          was bin ich nur für ein angsthase geworden....
          lg
          petra

          Kommentar


          • Re: Port-Op,wie ist das?


            ...ich danke euch allen sehr,nun habe ich seit 3 tagen diesen port,ich konnte sogar am abend wieder heim.man hatte mir wohl aber während der op dann noch eien narkose gegeben,weil ich so"aufgeregt"war,lächel,davon weiss ich garnichts.na trotz propophol bin ich ja wieder aufgewacht.
            am samstag sollen die fäden gezogen werden.
            und jetzt noch eien dumme frage,man ist ja nun froh,wenn man ihn hat,warum muss man den eigentlich wieder entfernen lassen?
            lg
            petra

            Kommentar


            • Re: Port-Op,wie ist das?


              Es ist schön, dass Sie alles gut überstanden haben.
              Raus sollte er, da es ein Fremdkörper ist, der doch auch Reaktionen des Körpers verursacht, im schlimmsten Falle beispielsweise eine Thrombose.

              Kommentar



              • Re: Port-Op,wie ist das?


                Dankeschön für Ihre Antwort,lieber Dr.Glöckner,so weiss man Bescheid warum...
                LG
                Petra

                Kommentar

                Lädt...
                X