kaum überlebenchanchen mit triple negatiV Bei G 3 und ca 1,6 cm größe.
Seltsamerweise war der erste tumor Her 1/3
ER 1/12 und PR 2/12.
Die zweite Stanze war negativ, möglicherweise wurden keine Tumozellen erwischt, was wohl möglich sein kann oder?( Anderer gyn, anderes Labor
Was mach beunruhigt, ich habe anfang Februar und Anfang März noch 2 Ultraschall kontrollen gemacht und es war nichts zu sehen, und in der Mammo 4 wochen später schon fast 2 cm, groß, aber weich wir butter und nicht tastbar
wie soll ich das alles verstehen???
Möglicherweise ist auch gestreut, im MRT in der Breust war es eideutig nur ein Herd,
Die andere Brust war frei, Am Dienstag habe ich Ganzkörper MRT
Hallo terazza,
das ist eine Diagnose, welche viele Frauen hier haben.
Du hast immer eine Chance, nicht den Kopf hängen lassen.
Prognosen sind eben nur Prognosen.
Gruss Altmann
Die Heilungschancen sind, statistisch gesehen, schlechter als bei anderen Tumorformen. Das sagt aber nie etwas über den Einzelfall aus. Dazu sind Tumore nicht homogen aufgebaut. Es kann durchaus andere Bereiche geben, die nicht triple-negativ sind.
Hallo nochmals,
ich habe Infiltrationen in L und V, ) Pathl, nach OP) jedoch keine LK Befall, der Tumor wurde von 2 Ärzten jeweils 4 xmal gestanzt,
Kann das die Ursachen für die Infiltr. sein
Hat derr Befund Auswirkungen auf die Prognose?
Ich habe beide Mammas entfernen lassen einschl der Brustwarzen, es wurde nur ein 5 mm Hautlappen gelassen, der nun vom Expander auf " Zug" gehalten wird für den Wiederaufbau.
Beim ersten Tumor war noch eine Hormon abhänhigkeit vorhanden 10/20 % her2 war 1.
Die Lymph (L)- und Blutgefäßinfiltrationen (V) sind ein normales Verhalten eines Tumors. Statistisch ist das prognostisch ungünstiger, sagt aber nichts zum Einzelfall.
Kommentar