Meine Geschichte ist etwas pikant. Ich bin 26 Jahre alt, habe im letzten Jahr gute 15 Kilo verloren und davon wie es halt so ist auch im Brustumfang eingebüßt. Das hat zwei unangenehme Nebeneffekte: Zum einen hat mein Bindegewebe da leider nicht so wirklich mitgemacht und die Brust hängt nun leicht, zum anderen hatte ich zwar schon immer eine etwas knotigere Brust, aber nun spüre ich alles so viel deutlicher. Äußerlich und wenn ich stehe, sehen sie völlig normal aus und fühlen sich auch so an; ich hab keine Einziehungen, keine Verfärbungen, die Brustwarzen sind unverändert. Aber wenn ich flach auf dem Rücken liege, spüre ich Unterschiede beim Abtasten.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es WIRKLICHE Unterschiede sind. In der linken Brust spüre ich im unteren Bereich einen etwas knotigen Bereich (ist aber frei verschiebbar), in der rechten fühle ich einen ähnlich knotigen Bereich kurz unterhalb der Brustwarze, aber eben nicht an genau der gleichen Stelle. Es tut nicht weh, aber die Tatsache, dass es sich links eben etwas anders anfühlt, macht mir doch Angst. Kann es sein, dass sich das Gewebe etwas asymmetrisch verschiebt, wenn die Brust etwas zu hängen beginnt, oder ist meine Sorge doch berechtigt?
Kommentar