bei mir (33) wurde ein Fibroadenom in der rechten Brust entdeckt, welches per Stanzbiopsie bestätigt wurde. In derselben Brustklinik, in der die Stanze gemacht wurde, wurde auch per Sonografie eine kleine Fettinsel in der linken Brust entdeckt. Hier wurde aber keine Stanze gemacht.
Meine Frage ist nun: Sollte da nicht sicherheitshalber auch eine Biospie gemacht werden, oder lässt sich eine Fettinsel eindeutig in der Sono erkennen? Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich erst in einem halben Jahr. Kann ich so lange warten und es dann ansprechen, oder empfiehlt es sich, das schon vorher zu tun?
Dann noch eine Frage zu dem Fibroadenom. Empfiehlt es sich, dieses, obwohl es gutartig ist, sicherheitshalber entfernen zu lassen? Im Internet habe ich schon Horrorgeschichten gelesen, wo sich am Rand des Fibroadenoms etwas Bösartiges entwickelt hat und dies gar nicht via Stanze festgestellt wurde.
Ich bin ein wenig verunsichert, wie ich mich am besten verhalten soll. Ich hoffe auf einen Rat von Ihnen.
Herzlichen Dank
Summer
Kommentar