Vor 3 1/2 Monaten war ich (30 Jahre alt, 2 Kinder, 7 & 5 Jahre alt)beim Ultraschall, da ich in der linken Brust auf der Seite des Brustbeines einen schmerzhaften Knoten habe. Sie konnte auf dem Ultraschall nichts erkennen, und sagte es wäre verhärtetes oder verdichtetes (?) Brustdrüsen oder Gewebe. (Weiss es leider nicht mehr genau). Es sehe alles normal aus.
Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich auf der Aussenseite der Brust im oberen Bereich neuerdings auch eine Verhärtung habe (die jedoch nicht schmerzt). Sie ist ca. 5 cm lang und 4 cm breit. Also grösser als der 1. Knoten (der übrigens unverändert und schmerzhaft besteht). Ich habe recht kleine Brüste, daher merke ich es auch gut.
Meine Frage: Ist es möglich, dass es ein bösartiger Knoten ist, der so schnell wächst? Anfangs November 2010 war beim Ultraschall noch nichts zu sehen. Oder könnte das auch verhärtetes Gewebe sein? Man kann es gut hin und her schieben. Ich bin jetzt ZT 18, soll ich zuerst mal meine Menstruation abwarten? Ich habe in 3 Wochen einen Termin bei meinem Hausarzt, kann ich solange abwarten?
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Herzliche Grüsse Sarah
Kommentar