#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser in den Fingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in den Fingern

    Ich bekomme ja seid einiger Zeit schon geschwollene Finger, das tagsüber immer zunimmt. Abends schmerzen die Finger dann so sehr, das ich nicht einmal mehr eine Faust machen kann. Gestern habe ich sie mir dann mal genauer angesehen und bemerkt, das die Weichteile in den Fingern glänzend aussehen...also die Haut an den Fingern...Nach dem ich drauf gedrückt habe, konnte ich sehen, wie die Druckstelle nur langsam wieder weg ging. Meine Diagnose..Wasser. Wie bekomme ich das wieder weg ?
    Würde mich über Ratschläge freuen. Vielen lieben Dank im Voraus.
    Heike


  • Re: Wasser in den Fingern


    hallo,
    ich wollte fragen ob sie auch an Brustkrebs erkrankt waren und Lympfknoten rausgenommen wurden?Bei mir war es so -2009-und ich habe jetzt.--nach 1 Jahr -die rechte Hand und den Unterarm geschwollen.Ich kann das ganze mit viel Druck "verschieben" aber es kommt immer wieder zurück.Ist das ein Lympfdöm??Der Arm scjmerzt auch wenn ich ihn ausstrecke-eigentlich so als ob Sehnen oder Muskelerkrankung vorhanden ist...Muß am Dienstag in Kernspinn...war 1 x bei Lympfdrenage-hat aber noch nichts geholfen....

    Kommentar


    • Re: Wasser in den Fingern


      Hallo Marionk,
      Ja, ich "war" auch an Brustkrebs erkrankt und 2009 wurde mir die linke Brust abgenommen. Dazu noch 26 Lymphknoten und den Wächterlymphknoten. Ich bekomme seid her regelmäßich Lymphdrainagen. Habe ein chronisches Lymphödem. Das mit den geschwollenen Fingern habe ich dazu noch bds. Im Arm denke ich auch, das es vom Ellenbogen ausstrahlt oder die Muskeln erkrankt sind. Wann es wohl endlich mal wirklich aufwärts gehen wird.
      Mal sehen, was Dein Kernspin bringt. Bin ich ja mal gespannt.
      LG Heike

      Kommentar


      • Re: Wasser in den Fingern


        Hallo Heike,
        bei dem chronischem Ödem-gehen da die schwellungen wieder zurück?
        Ich war erst 1 x bei Lympfdrainage-aber das hat nichts gebracht....
        grüße Marion

        Kommentar



        • Re: Wasser in den Fingern


          Ich sehe das Wasser in den Fingern auch als Teil des Lymphoedems. Es gibt auch Leute, die sich auf die Behandlung solcher Oedeme spezialisiert haben.
          Allerdings sollte man die Untersuchung abwarten.

          Kommentar


          • Re: Wasser in den Fingern


            Erst einmal Danke für die Antworten.
            Marion : ich gehe jede Woche zur Lymphdrainage. Es wird dann aber schon höchste Zeit, da meine linke Seite dann so angeschwollen ist, das sie anfängt zu schmerzen. Ich sollte vielleicht 2x die Woche gehen.
            Ich rede darüber mit meinem Onkologen.
            Achja.. nach nur einer Lymphdrainage merkt man noch keine Besserung. Man merkt höchstens, das der Fluß arbeitet.
            Wird aber auch bei jedem adfers sein.
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X