ich habe seit ein paar Tagen eine Schwellung in der rechten Achselhöhle, die sehr druckempfindlich ist. Ich merke den Schmerz nicht immer, es kommt darauf an, wie ich den Arm halte. Mein Freund sieht die Schwellung nicht, mir ist sie jedoch sofort aufgefallen. Es fühlt sich jedoch nicht an wie ein runder Knubbel, es springt auch nichts hin und her wenn ich drauf drücke, es ist eher eine Art Streifen, der sich leicht vorwölbt, hart ist, und eben wie gesagt weh tut.
Ich habe große Angst davor, dass das mit Brustkrebs zu tun haben kann. Bei meiner Mutter wurde vor einem halben Jahr mit 43 Jahren Brustkrebs diagnostiziert, ich bin jetzt 26. Ich habe so wie so eine sehr empfindliche Brust, vor allem in der Woche vor meiner Periode (und in dieser bin ich gerade). Manchmal hab ich das Gefühl, dass es "über" der Brust (auch rechts) zieht.
Seit einem Monat nehme ich Schilddrüsentabletten gegen eine leichte Unterfunktion - kann es da einen Zusammenhang geben?
Die letzte frauenärztliche Untersuchung hat vor ca. 6 Monaten stattgefunden, die nächste soll eigentlich in 2 Monaten gemacht werden. Reicht das oder sollte ich besser vorher zum Arzt gehen? Neues Deo habe ich nicht benutzt.
Da ich wirklich Angst habe, wäre ich über eine erste Meinung bis ich beim Arzt war wirklich sehr dankbar.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße!
Kommentar