es wäre mir ganz lieb gewesen alles würde so glatt gelaufen sein, dass ich Ihren Rat nicht mehr brauche . . . jedoch ..
Die Chemo wurde bei mir wegen neutropenem Fieber , Lyse 3. Grades an Händen u Füßen usw abgebrochen. Auch meine Finger u Fußnägel lösen sich schmerzhaft.
Der gewünschte Effekt der Chemo blieb aus, sodass ich nicht brusterhaltend operiert werden konnte.
Dafür bleibt mir, hoffentlich zu recht, die Bestrahlung erspart. Dadurch konnte ich schon während der OP einen Expander eingesetzt bekommen. Die Op und vor allem die vorbildliche Narkose waren ein Kinderspiel, erstmals seit langer Zeit fühlte ich mich wieder gut, soweit das die Nebenwirkiungen der Chemo zulassen.
Nach einer Woche sollte ich entlassen werden, fühlte mich plötzlich sehr schlecht, CRP 124 , Fieber. Ich bekam ein Antibiotikum venös und einige Tage später Staphylex, ich war dann fieberfrei und wurde mit oraler Antibiose nach Hause entlassen.
3 Tage später schwoll meine Brust schmerzhaft an, war gerötet und heiß. Ich habe kein Fieber und die CRP ist 16
Heute, eine Woche nach Entlassung war ich mit diesem Befund zur Nachschau,
Es mußte punktiert werden wobei 120 ml klare Flüssigkeit in der Spritze waren.
Ich fühlte mich sehr erleichtert, obwohl ich um die Risiken einer Punktion, nicht zuletzt durch Sie, Bescheid weiß.
Jetzt wenige Stunden später bin ich völlig verzweifelt, das Serom ist so gut wie vollkommen , schmerzhaft , nachgelaufen. ????
Wohin soll das führen ? Ist das die Schuld des Expanders, sollte er entfernt werden ? Über diese neuerliche Komplikation bin ich entsetzt, ein unkomplizierter Brustaufbau hätte mich etwas getröstet, wie kann das weiter gehen ?? Ich bin erst in einer Woche zur Kontrolle bestellt. Wäre eine neuerliche OP sinnvoll , solange keine Entzündungszeichen da sind? Beim letzten mal habe ich 6 Wochen darauf gewartet und mich dabei sehr elend gefühlt. Muß der Expander entfernt werden ??
Mit Ihrer Antwort ist es vielleicht leichter eine Woche durch zustehen danke
Hat jemand Erfahrung mit Expandern und Serom ??? Bitte schreibt mir !!
Kommentar