#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschalluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschalluntersuchung

    Sehr geehrtes Ärzteteam,
    ich war am leztzten Tag meines Zyklus" bei der halbjährlichen Ultraschalluntersuchung. Habe in beiden Brüsten Veränderungen, die schon längere Zeit beobachtet werden (alle 2 Jahre Mammographie, alle 6 Monate Ultraschall).
    Bei der letzten Ultraschalluntersuchung fand mein Arzt die Brust unverändert.
    Nur in der RE. Achselhöhle schallte er auch die Lympfknoten und meinte es könne sich um einen vergrößerten handeln 9mm. Er5 meinte genau kann man das nicht sagen, es kann sich auch nur um bloßes Gewebe handeln????!
    Nun mache ich mir Sorgen ! Aber die Stelle in der Achselhöhle ist auch schmerzempfindlich bei Berührung und ich habe mich am Tag vor der Untersuchung stark angestrengt. (habe mit meinem Mann gemeinsam auf unserem Grundstück geschachtet). Kann das Eine mit dem Anderen zusammenhängen?
    Jetzt soll ich mir zur weiteren Kontolle einen Termin zur Mammographie geben lassen .
    Ich mache mir aber so schreckliche Sorgen!!! Was sagen Sie dazu? vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Ultraschalluntersuchung


    Ich habe noch eine Ergänzung: bin 43 Jahre, habe mich letzte Woche genau rechts am Unterarm verletzt( kleiner Riss) und der lympfknoten ist nur per Ultraschall zu sehen. vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Ultraschalluntersuchung


      Auch eine Verletzung kann solche Lymphknotenschwellungen verursachen. Das muss also nichts Schlimmes sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X