#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!

    bitte kann mir jemand helfen,ich halte es nicht mehr aus!
    geschwächt
    durch im verg.herzinfarkt mit 6 stents am herzen,im jan,schwere gallen.not-op.im juli BR,1 op,tumour raus,2.op brustentfernung mit 16 knoten,davon 7 befallen.
    vor 9 tagen 1 chemo mit TC,1-2tage erträglich,dann fingen wahnsinnige schmerzen in allen knochen
    an,mund zugeschwollen
    ,zahnfleisch hängt drumrum,die paar löffel brei
    diich versuche zu essen,verabschieden sich als brennender
    durchfall.
    ich kann vor schmerzen nicht liegen,nicht laufen,blase und nieren kümmen sich im takt..
    bekam
    palladon4 mg,für die paniche angst
    inzwischen tavor 1mg
    Ich habe lange versucht
    durchzuhalten
    es wird nicht mal ein kleines bissschen besser.
    ich kann das nicht mehr ertragen,
    bitte bitte kannj
    emand helfen?
    lg
    oetra


  • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


    Mit solchen Beschwerden gehören Sie dringend zum Arzt, besser in eine Klinik.
    In einem Forum kann Ihnen da nicht geholfen werden. Und schlaue Ratschläge helfen hier nicht weiter.

    Kommentar


    • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


      lieber dr.glöckner,
      die beschwerden sind der chefärztin(06366) bekannt!
      sie hat ja daraufhin zumindest die 2 medikamente verschrieben.
      ohne diese wäre ich glaub ich schon gestorben.am 11 .tag nur ein klitzekleines millimeterchen besserung,alles was schleimhaut ist im körper,weiterhin kaputt und keine besserung,kann nicht liegen ,sitzen,laufen.der kopf ist blutig gekratzt....aber ich geh auch nicht wieder in diese klinik.
      eine 2.chemo schaffe ich niemals,niemals...ich warte auf den tag, wo ich ein par stunden wieder mensch sein kann...ich hoffe,dass der kommt.
      lg
      petra

      Kommentar


      • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


        ...heute am 12. tag n.d.CH.ist endlich alles erträglicher,ich habe noch mal schmerzpflaster bekommen,wir bauen alle schleimhäute wieder auf.
        diese chemo wird man bei mir nicht wieder anwenden,sondern eine leichtere(TMC?)für 6 mal.
        ich hoffe,ich habe die kraft die neue therapie anzunehmen und sie anzugehen.
        mfg
        petra

        Kommentar



        • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


          Hallo petra, natürlich kann ich ihnen nicht helfen, aber vielleicht tröstet es Sie, dass ich einen ganz ähnlichen fast unerträglichen Verlauf nach meiner ersten chemo mit Docetaxel hatte. Ich bekam erst 4mal epirubicin , das habe ich gesetzlich vertragen und hingenommen. Unter Docitaxel bekam ich dann in etwa die gleichen horror Nebenwirkungen wie Sie. Dazu schlimmste Extrasystolen. Nach 12 grauenhaften tagen war der Spuk vorbei, ich habe alles heroisch durchgestanden und mir gestern die 2, Doci geben lassen. Noch habe ich den Schutz des Cortisons, aber mein Hals brennt schon wie feuer ich bin total schlaflos und verstopft. Natürlich hat man auch mir eine dosisverminderung vorgeschlagen, ich möchte es aber einfach noch mal durchstehen, denn ich glaube halt nicht daran, dass die Dosisreduktion überhaupt was bringt die letzten beiden Chemos würde ich dann lieber ganz lassen. Eigentlich wollte ich Herrn Dr Glöckner danach fragen ob das gut ist, jedoch weiß ich nie wie ich ein neues Thema anklicken kann , vielleicht liest er es ja trotzdem und kann uns einen Rat geben..liebe Grüße, und schreiben sie bitte mal

          Kommentar


          • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


            hallo liebe clarissa,danke für dein feedback!
            bei mir geht es inzwischen auch wieder,so langsam heilen auch die ganzen schleimhäute und ich habe nur noch wenig knochenschmerzen.aber,nochmal würde ich das irgendwie nicht aushalten,ich war echt kurz davor durchzudrehen vor schmerzen.
            ich habe den kommenden freitag vor mir und nun natürlich angst.man gibt mir eine andere chemo auf 6x,leider weiss ich nicht,was es ist,es soll altbewährt sein und es soll sie schon seit vielen jahren geben.und natürlich soll sie nicht diese extremen nebenwirkungen haben....
            ich hoffe es einfach nur...!!!!!!!
            inwieweit es überhaupt wichtig ist4,6 oder mehr chemos zu haben,vielleicht kann es dr.glöckner erklären?
            nachdem was ich durchgemacht habe,kann bei mir nichts mehr überlebt haben(lächel).
            lg
            petra

            Kommentar


            • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


              Ach Gott, Petra,
              tut mir das leid, daß Du so viel durchmachen mußt.
              Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und gute Besserung.
              Gruß Altmann

              Kommentar



              • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                hallo altmann,
                ich denke mal,es müssen alle mehr oder weniger schlimm diese geschichte tragen und durchmachen.
                es gibt starke und schwache menschen,deshalb trägt es einer vielleicht ein wenig besser und der andere eben nicht.
                ich bin ein schwacher mensch und mir fällt es eben besonders schwer.
                lg
                petra

                Kommentar


                • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                  Hallo Petra,
                  nein Du bist nicht schwach. Manche Menschen vertragen die
                  ganzen Therapien nur schlechter, ich glaube mir gings auch so
                  und ich bin froh, dass ich nicht das durchmachen musste wie
                  Du. Ich fühl mich zwar auch manchmal ziemlich kraftlos und schwach, erklären kann ich mir das nicht. Vielleicht auch
                  psychisch bedingt. Aber erklär das mal einem Arzt.
                  Ich hoffe nur, dass Du alles gut überstehst, dann geht es wieder
                  aufwärts.
                  Gruß Altmann

                  Kommentar


                  • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                    huhu liebe altmann,
                    ich fürchte mich vor kommenden freitag,da soll ja eine neue andere chemo beginnen,die nicht so stark sein soll.aber auf grund der schlechten erfahrung habe ich nun natürlich doppelt angst.mein mann wird diesmal mit dabei bleiben,das ist ja schon was,aber am abend bin ich eben immer allein,weil er dann arbeitet.grad da brauchte man dann vielleicht ein wenig eine schulter zum anlehnen.
                    das ich mich immer noch nicht so richtig mit der krankheit arrangiert habe sehe ich daran,dass ich morgens aufwache und denke,ich habe mein todesurteil schon bekommen und das eben langsam und auf raten.
                    ich bin eben kein starker mensch,was ich gern wäre gerade in solcher situation.
                    ich wünsche dir ebenfalls viel kraft und hilfe von familie und freunden!!!!
                    lg
                    petra

                    Kommentar



                    • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                      Hallo Petra,
                      sehe erst alles mal optimistisch. Vielleicht geht es diesmal besser.
                      Die können von Dir nicht verlangen, dass es Dir dabei so
                      schlecht geht, das darf nicht sein. Sage das denen auch.
                      Da muss man Nutzen und . . . (ich weis grad nicht was) abwägen.
                      Und wenn es Dir nicht gut geht und die Schulter nicht da ist,
                      dann schreib mir einfach.
                      Gruß Lucia

                      Kommentar


                      • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                        danke,das ist ganz lieb von dir lucia!
                        ich denke,hilfe brauche ich wieder ab kommenden freitag...
                        lg
                        petra

                        Kommentar


                        • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                          Hallo Petra,
                          ich habe am vergangenen Donnerstag meine 2. Docetaxel Chemo bekommen. Mir ging es ja bei der ersten auch wirklich rattenschlecht, vor allem mit totalen Schleimhaut, Darm und Magenkrämpfen, Extrasystolen, das volle programm.
                          Aber, ich w o l l t e unbedingt mein vorgegebenes Schema erfüllen und es nochmal probieren. Nachdem die Darmprobleme so sehr im Vordergrund gestanden haben, hatte ich mir vorgenommen nur ganz wenig, möglichst leichte sachen zu essen und gleichzeitig ein leichtes Abführmittel, Movikol, einzunehmen. Es war eine große Erleichterung, Schleimhaut und Darm machen erträgliche Probleme, ich habe jetzt auch wieder Durchfaal, jedoch alles ist zu ertragen und viel einfacher als beim letzten mal. Allerdings hat sich mein Geschmackssinn völlig veragschiedet, ich kann kaum mehr etwas in den Mund nehmen ohne mich zu ekeln.
                          Oft scheint die 2. chemo eines neuen mittels verträglicher als die erste, natürlich fühle ich mich wieder sehr schwach, bewege mich aber soviel ich kann um fit zu bleiben. Vielleicht hilft uns das Gift eine weile zu überleben, mit einer 2. Chemo nach Rezidiv wäre ich nicht einverstanden, es ist schon sehr hart. Ich wünsch dir alles Gute, ich hatte erst 4 Chemos mit Epirubicin, die ich recht gut vertragen habe, vielleicht bekommst Du die jetzt. Noch 5 1/2 Wochen für mich !!! liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                            huhu liebe clarissa,klasse,dass du es diesmal besser schaffst!
                            mein geschmackssinn ist heute noch gestört.ich trinke viel wasser,jedoch schmeckt alles waser nach der chemo bitter,auch ein wechsel der sorten brachte nichts.,
                            für mich waren aber die schlimmen schmerzen in den knochen das allerschlimmste,ich bin bald verrückt geworden.
                            oft hört man,..die chemo macht mir kaum was aus ,manche können arbeiten gehen usw.das war für mich nicht vorstellbar,ich habe echt gelitten wie ein hund.
                            ich hoffe ja ,dass es am komenden freitag anders ausgeht.!
                            ich kenne mich mit den mitteln ja nicht aus.
                            ich hatte FC,wegen meines herzens,nahm man diese kombi....
                            nun soll ich TMC bekommen,so hat es meine tochter zumindest verstanden.
                            was das alles ist,weiss ich nicht.
                            ich war auch erstaunt,dass ich für die chemo zuzahlen muss,all so kleine dinge,die man erst erfahren muss.
                            seit gestern sind die haare weg,sie fielen büschelweise aus,also haben wir sie ganz abrasiert.aber ich habe dolle bei weinen müssen.brust ab,haare ab,das steckt man doch nicht so einfach weg,ich dachte ich könne das,aber es ist eben nicht so.
                            sei lieb geknuddelt
                            petra

                            Kommentar


                            • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                              Hallo Petra,
                              da sieht man, jedes behandlungsschema ist anders. Bei uns gibt es fast nur mediziner in der Familie und ich interessiere mich natürlich sehr für das mir empfohlene Procedere. Aber es geht auch anders und entlastet dich vielleicht mehr, wenn Du die Dinge einfach auf Dich zukommen läßt. Im gegensatz zu Dir, steht mir die OP ja noch bevor. Ich werde neoadjuvant mit Chemo behandelt wobei man davon ausgeht, dass der Tumor mehr oder weniger schrumpft und brusterhaltend operiert werden kann. Das entscheidet sich bei mir nach der 8 !! ten chemo.
                              Heute , 6. post chemo Tag, geht es mir etwas besser, mein Geschmacksinn ist völlig hinüber, schlimmer ist, dass es mir kaum möglich ist irgendetwas ohne massiven Ekel hinunterzuwürgen. Trotzdem werde ich die vorgeschriebene Chemo durchstehen. Klar, dass nur wenige, maximal 10 % einen Nutzen davon haben, trotzdem, ich muß es probieren...
                              Warum mußtest Du denn abladiert werden ? Sind Deine Lymphdrüsen befallen ? War die OP schlimm, hast Du vor einen Aufbau machen zu lassen ? Wenn ja womit ? Ich werde in Heidelberg behandelt und fühle mich eigentlich ziemlich professionell betreut. Natürlich mußt Du versuchen die Chemo durchzuziehen, gegen Knochenschmerzen hilft Ibuprofen sehr gut, versuch das ruhig und ein mildes Abführmittel, movicol, hat mir diesmal zusammen mit einer intensiven Diät, während der ersten Tage , sehr geholfen. Denk einfach dran welche Chance die Chemo ist und lass Dich freundlich auf sie ein lb G C

                              Kommentar


                              • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                                huhu liebe clarissa,bei mir hat man garnicht erst versucht,den knoten zu schrumpfen,denn ich hatte eine schlimme brustentzündung noch dazu.man hat löcher in die brust gemacht,damit der eiter abfliessen kann.dann hat man erst den tumor entnommen und gesagt,er sei bösartig.ich selbst habe mich,weil der eiter usw.nicht aufhörte dann zur ablatio entscheden.ohne aufbau,den könnte man jederzeit noch anstreben.es waren von 16 lymphknoten dann 7 befallen.
                                viel aufklärung erhalte ich nicht,ich geh in die klinik und dann ist das eben so.ob ich nun eine gute oder eine schlechte chance habe gesund zu werden und zu überleben,hat man mir so beantwortet,es starben leute mir besserem befund und mit schlechterem,also können man mir das nicht sagen.dadurch finde ich den mut nicht so richtig,zumal ich die sache mitden lymphknoten nicht richtig deuten kann,ist das verhältnis das 16 weg sind dann auch gut?
                                lg
                                petra

                                Kommentar


                                • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                                  liebe Clarissa,
                                  die Frage wegen der befallenen Lymphknoten sollte Dir Dr Glöckner beantworten...
                                  Richtig ist leider auch da, dass offensichtlich wirklich jeder Verlauf verschieden ist, ich habe in heidelberg leider auch Frauen kennengelernt die ohne Lymphdrüsenbefall nach 5 jahrn voller metastasen waren.
                                  Wichtig ist jetzt ja erst mal, dass Du die Chemo durchstehst. Bei mir war bei der 2. Docitaxel alles schon viel erträglicher. Ich habe heute 8. Tag sogar richtig Appetit, kann aber leider nur flüssige Nahrung zu mir nehmen, es ist mir vor Schmerzen ganz und gar unmöglich zu kauen, das Schlucken ginge auf einer Seite heute wieder, aber Zunge und Kiefer sind mit Entzündungen übersät, ein gräßlicher Schmerz beim leisesten Kontakt..mümmele Schokopudding und Joghurt . . .
                                  Du bist vermutlich viel zu spät zum Arzt gegangen wenn Deine Brust schon entzündet war ??? Wieviele chemos hat man Dir denn empfohlen, vielleicht wäre es klüger gewesen, das anvisierte Medikament doch nochmal zu probieren ??? Was bekommst Du jetzt ??? Schreib doch mal, wie Du die OP empfunden hast, wie lange hat es gedauert bis Du wieder fir warst und mit der Chemo beginnen konntest. Ich soll nach der OP bestrahlt werde, davor habe ich null Angst, jetzt noch, und denke es ist sehr wichtig. Wenn Du ein angenehmes familiäres Umfeld und gute Freunde hast, wirst Du die Zeit zunehmend besser durchstehenich genieße es zu Lesen und klassische musik zu hören. Vor der krankheit war ich pausenlos unterwegs, ganz liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                                    liebe clarissa,
                                    morgen steht nun die neue chemo vor mir und ich hoffe,es wird nicht ganz so schlimm,ich habe heute schon angst davor,das ist nicht gut,ich weiss...
                                    die brustentzündung wurde zuerst weder vom hausarzt noch vom gynäkologen als was besonderes angesehen,erst als das antibiotikum nicht half,kam man auf den verdacht,inflammotorischer brustkreba...der es aber dann doch nicht war.die entnahme des knotens empfand ich als nicht schlimm.die ablatio war für mich psychisch ein problem,ich hatte auch angst wegen des armes,wenn lymphknoten entnommen werden.aber ich habe glück,der arm wird nicht dick und ich kann ihn auch recht gut bewegen.
                                    da ich noch keine orthese habe,weiss ich nicht,wie ich mich damit fühle.da ich nicht unter menschen komme,ist es nicht ganz so schlimm,wie es aussieht.morgen fahr ich zum ersten mal mit perücke,werd aber in der klinik ein tuch umtun.eine liebe und gute familie habe ich,aber leider keine freunde und freundinnen bedingt duch eine andere erkrankung.deshalb ist alles recht schwer.für mich ist das internet der weg mich zu äussern...
                                    drück mir die daumen für morgen,ja?
                                    lg
                                    petra

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich schrei vor Schmerzen und das seit 9Tagen!


                                      clarissa,was ich noch sagen wollte,damit es im mund erträglicher ist,nehme ich 3x am tag Panthenol 100mg von jenapharm(lutschen),vielleicht würde das dir ja auch besserung bringen?
                                      lg
                                      petra

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X