bei mir wurde wegen viele zysten in der brust 2008 ein Mrt gemacht.Es wurde eine 8 mm läsion gefunden.warscheinlich gutartig mit kontrolle 6 monate.Läsion ist weder mit Us noch mammo sichtbar.Kasse lehnte Kostenübernahme für die Kontrolle ab.Ich wurde ins KH eingewiesen zur PE.Die Läsion wurde nicht mehr im Mrt gefunden.Dafür eine neue Läsion an anderer Stelle der brust 10 mm.Wieder hieß es Kontrolle in 6 monaten.Wieder Ablehnung der Kasse für das Mrt.Jetzt will die Kaase das ich eine PE mache.Das ist sehr aufwendig .Es müßte ein neues Mrt gemacht werden ,dann Drahtmarkierung mit Mrt,dann die PE.
Ich möchte ungern diese belastende Op unnötig machen.Ich denke die Läsion könnte ja auch wieder verkleinert oder weg sein.Die Kasse hält das für unwarscheinlich
Meine Ärztin meint jetzt nur mit US und Mammo weitere Kontrolle und abwarten.Ich habe jetzt noch bei der Kasse widerspruch eingelegt.Schließlich ist eine Mrt Kontrolle doch auch günstiger als diese aufwendige PE.
Gibt es in den Wechseljahren bei Mrt häufiger diese Läsionen die wieder verschwinden`?Wodurch kann das kommen?
Lg
Kommentar