#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage zum Brustkrebsgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zum Brustkrebsgen

    Hallo zusammen.

    Ich habe schon einmal einen Beitrag geschrieben wo es darum ging, dass ich das Brustkrebsgen von meiner verstorbenen Mutter geerbt habe.
    Natürlich habe ich jetzt Bedenken zwecks Kinderwunsch. Ich habe Angst, dass ich das Gen weiter vererben könnte. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es weiter vererbt wird? Ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich daran denke "ich gebe das Gen an mein Kind weiter".
    Muss ich mir da Gedanken machen oder sind die unbegründet?

    Liebe Grüße
    chill19


  • Re: Noch eine Frage zum Brustkrebsgen


    Gedanken machen Sie sich ja schon...
    Ich persönlich denke, dass man da auf Kinder nicht verzichten muss. Da gibt es ganz andere Erkrankungen, bei denen ich schon Bedenken hätte.

    Das Problem ist, dass bekannt ist, dass es zwei Genvarianten gibt, die mitverantwortlich sein können für eine Enstehung von Brustkrebs. In der Zwischenzeit gibt es ein weiteres Gen und wahrscheinlich werden noch andere hinzukommen.
    Man wird vermutlich auch für andere Erkrankungen Gene finden, die ein Risiko darstellen.

    Beim Brustkrebs handelt es sich um eine Erkrankung, die in Frühstadien gut heilbar ist. Bekannte Risikoträger werden eng betreut, heute schon, bzw. sollten es auf jeden Fall werden.
    Die Heilungschancen werden immer besser werden, wenn es denn wirklich zu einer Erkrankung kommt.

    Wir alle geben Dinge an unsere Kinder weiter, gute und weniger gute. Und viele davon kennen wir nicht. Deswegen auf Kinder zu verzichten, halte ich nicht für nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X