#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastitis non pueralis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastitis non pueralis

    kann mir einer erklären was Mastitis non pueralis ist und wo durch es ausgelöst wird? habe sein ein paar tagen schmerzen in der rechten brust. wenn ich am unteren rand oder ein stück unterhalb der achselhöhle drücke tut es mega weh. es brennt ein wenig nach dann.könnte das eine entzündung sein? vielleicht auch durch die pille Mona hexal ausgelöst?


  • Re: Mastitis non pueralis


    Hallo Dani,

    Die Mastitis non-puerperalis ist eine bakterielle oder abakterielle Entzündung der Brustdrüse! Wie kommst du auf diese Diagnose- warst du schon beim Doc? Wurde dort eine Ultraschall-Untersuchung durchgeführt?

    Die Schmerzen Richtung Achsel können von einer Schwellung der Achsel-Lymphknoten kommen...

    Dani, in jedem Fall musst du deine Mastitis n-p behandeln lassen, damit sie zb. nicht chronisch etc. wird!

    Herr Glöckner wird dir sicher noch mehr sagen können!

    Dir alles Gute!
    Steffi78

    Kommentar


    • Re: Mastitis non pueralis


      hallo!
      ja gehe Montag zur FA. habe ein bisschen angst vor der diagnose. habe nach ursachen im internet mit meinen symptomen geforscht, und einige symptome passten zu diesem wort. mittlerweile tut mir auch die andere brust ein wenig beim drücken auf das brustbein innen weh. sowas wie eine prolaktinausschüttung oder so ähnlich kann doch auch nicht sein oder?
      liebe grüße!

      Kommentar


      • Re: Mastitis non pueralis


        Bei einer Brustentzündung wäre die Brust rot, heiß und würde schmerzen.
        Das ist aber nicht so häufig. Meist sind es hormonelle Reaktionen ohne ernsthaften Hintergrund. Eine Abklärung ist aber sinnvoll, da man das aus der Ferne nicht beurteilen kann.

        Kommentar



        • Re: Mastitis non pueralis


          war gestern beim frauenarzt und der sagte ich habe so etwas wie eine mastalgie. hmmm... kann net viel damit anfangen. muss jetzt zur mammographie.hoffe, dass ist nix schlimmes.

          Kommentar


          • Re: Mastitis non pueralis


            Mastalgie heißt nichts als Schmerzen der Brust.
            Die Mammografie ist sinnvoll, um sicher zu sein, dass nichts Schlimmes dahintersteckt, was ich aber nicht vermute.

            Kommentar

            Lädt...
            X