#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust-MRT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brust-MRT

Sehr geehrter Herr Doktor Glöckner,
    kann es sein, dass ein Brust- MRT einen Krebs "vortäuschen "kann, wenn die Patientin nach der jahrelangen Einnahme der Antibabypille gleich im Anschluss 10 Jahre langHormone eingenommen hat, wie z.B. das Hormon La femme?

• Re: Brust-MRT

Eigentlich sind die Veränderungen schon zu unterscheiden. Allerdings sieht man im MRT viele Veränderungen, bei denen in Einzelfällen eine Interpretation schwierig sein kann.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.Glöckner, vielen Dank für die schnelle Antwort. Viele Grüße an meine Landeshauptstad t.Vielleicht habe ich mit einer schnellen Antwort noch einmal Glück. Folgender Fall: Wenn von der ernsten Gefahr eines Knotens durch einen Facharzt die Rede ist, bis zur Stanze, welche die Bösartigkeit des Knotens bestätigt, 3 Wochen vergangen sind und dann bis zur OP noch einmal 3 Wochen vergehen sollten, ist der Zeitraum noch zu vertreten? Der Knoten ist 2,5 cm groß und die Lymphknoten sind nicht befallen, auch nicht der Thorax. Ich freue mich auch, wenn ihr treuen Forenmitglieder über Eure Zeiterfahrungen während der Krebsbehndlung schreiben würdet. Git es in Deutschland zeitliche Richtlinien zur Behandlung von Brustkrebs?

Kommentar

Ich hatte schon in dem anderen Thread geschrieben. Sechs Wochen sind kein Problem und die Heilungschancen werden dadurch nicht vermindert.

Kommentar

Lädt...
        X