#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie und Begleitmedikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie und Begleitmedikamente

    Hallo Herr Dr. Göckner,
    gestern war ich zur 3. Chemo mit Doxorubicin.
    Bei den vorigen Chemos gab es als begleitende Infusionen Kochsalzlösung NaCI 0,9 sowie Ondansetron und Dexagalen. Auf den Infusionsflaschen waren diese Medikamente auch als solche gekennzeichnet. Gestern allerdings hingen nur 3 Flaschen mit Kochsalzlösung NaCI 0,9 und die Chemo zum Tropf.
    Auf meine Frage, ob ich denn lediglich die Kochsalzlösung erhalte und nicht wie bei den letzten Malen verfahren wird, erklärte mir die Schwester, dass ich mich nicht täuschen lassen solle durch das was drauf steht, das sähe nur so aus, es wären Begleitmedikament gegen mögliche Nebenwirkungen enthalten.
    Für zu Haus habe ich bei der ersten Chemo Ondansetron, Dexametason als Tabs sowie Neulasta als Injektion bekommen. Dafür gab es gestern keine geänderte Dosierung. Meine aktuellen Blutwerte kenne ich nicht.

    Da während des gesamten Behandlungszeitraumes dort auch keine weiteren ärztlichen Untersuchungen vorgesehen sind, lediglich bei entsprechendem Bedarf und auf ausdrücklichen Wunsch, entwickelt sich ein wenig Misstrauen bei mir.

    Können Sie mir sagen, ob zusätzliche Medikamente in der NaCI enthalten sein können, ohne dass diese in der Kennzeichnung aufgeführt sind.
    Oder - was kann der Grund für diese seltsame Aussage sein?
    Herzliche Grüße


  • Re: Chemotherapie und Begleitmedikamente


    Da die Medikamente erst zugefügt werden, kann es schon sein, dass sie drin waren. Man sollte aber immer auf der Flasche markieren, wenn man etwas zufügt.
    Dann treten solche Fragen nicht auf.

    Kommentar

    Lädt...
    X