hat jemand hier Erfahrung mit einer abgebrochenen Hormontherapie? Ich bekomme seit Mitte März Trenantone und Tamoxifen. Habe vor einer Woche Tamoxifen abgesetzt da ich die Nebenwirkungen nicht ausgehalten hatte. Die Spritze wirkt leider noch bis Mitte Juli.
An einem Samstag hatte ich nur tagsüber 18 Hitzeschübe gezählt. Dazu kam noch das Gefühl das ich nicht richtig atmen kann. Mir der Brustkorb zugedrückt wird und Herzrasen. Auch leichte Angstzustände sind nicht ausgeblieben. Das tue ich mir nicht 5 Jahre an. Die ganze Zeit während der Krebserkrankung hatte ich nicht so viel Panik und Angst wie durch die Nebenwirkungen dieser Medikamente.
Im Juli und wahrscheinlich Oktober habe ich noch 2 grosse OPs zum Brustaufbau mit Eigengewebe da mir beide Büste amputiert wurden. Mit den Nebenwirkungen der Hormontherapie würde ich die OPs nicht durchhalten.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich meinen Körper mit den Medikamenten total schade.
Gibt es hier noch andere die die Therapie abgebrochen haben? Gibt es Studien zu Frauen die solche Therapien nicht machen?
Grüsse
Malahide
Kommentar