#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das Brustkrebs sein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das Brustkrebs sein??

    Hallo,
    ich bin zZt etwas besorgt.nehme seit 3 Monaten die Minipille.Jetzt sind mir ein paar Dinge aufgefallen (kann auch sein,dass sie vorher schon da waren,nur jetzt sind sie mir aufgefallen),und zwar:

    1. sichtbare Adern
    2. in beiden Brüsten an derselben Stelle (Außenseite -Stück unterhalb der Achsel/Anfang der Brust- Knubbelartige Verhärtungen). In der Zeit nach der Periode,als die Brüste weicher waren tat es nicht soo weh draufzudrücken,jetzt kurz vor der Periode ist das alles total hart und tut auch weh wenn ich drücke...

    was kann das sein, ist das normal?? wie gesagt an beiden Brüsten, an denselben Stellen.

    MFG,
    hu.


  • Re: Kann das Brustkrebs sein??


    Hallo huggu,

    Brustkrebs tritt im allgemeinen nur einseitig auf.Bei dir sind die Beschwerden beidseitig und zudem an der gleichen Stelle.
    Ich denke,das es hormonell bedingt ist durch die Einnahme der Pille.
    Auch eine gewisse Schmerzempfindlichkeit kurz vor der Periode ist normal.
    Aber ich würde dir trotzdem raten mit deinem FA darüber zu sprechen.
    Ev. könnte ein US zur Abklärung beitragen.

    Alles Gute!

    LG Tine

    Kommentar


    • Re: Kann das Brustkrebs sein??


      Ich kann mich Tine40 da nur anschließen. Aus meiner Sicht ist das eher ein hormonelles Problem.

      Kommentar

      Lädt...
      X