Vor 2 Jahren hate ich in der rechten Brust einen Tumor von 1,5 cm.Ich wurde Brusterhaltend operiert und bekam anschließend Bestrahlung und 2 jahre die Zoladexspritze verordnet.Es waren keine Lymphknoten befallen. Ich dachte jetzt habe ich Ruhe und alles ist gut!
Pustekuchen!!!!
Seit ein paar Wochen fühle ich einen neuen Knoten in der linken Brust. Ich war bei meinen FA und er hat sofort Ultraschall gemacht und entdeckte noch einen 2. Knoten. Er sagte das gefiele ihm garnicht und die müssen raus.Nun schickte er mich gleich am darauffolgendem Tag zum Staging.Nochmal Mammographie, Lunge röntgen, Knochensinti., das volle Programm.War aber bis auf die Mammo. alles ok. Auch der dort untersuchende Arzt machte ein sehr ernstes Gesicht und sagte auf jeden Fall OP.
Nun muss ich anmerken, das ich mir ein halbes Jahr nach der ersten OP Implantate einsetzen lassen habe.
Nun meine Frage: Nachdem ich nach der ersten Op keine Chemo brauchte.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dieses Mal eine zu kriegen und wie Sinnvoll ist dies?
Ich habe jetzt schon einen Horror davor!!!
Danke für alle Antworten!
LG
Sporty
Kommentar