ich habe einen Knoten in der Brust getastet, bin zu meinem Gyn. der ihn auch tastete und im Ultraschall nachweisen konnte.
Daraufhin bekam ich eine ÜW zur Mammographie, bei der ich gestern war. (Brustzentrum)
Es wurde also eine Mammographie gemacht, laut Radiologe ist nichts darauf zu sehn, im Ultraschall ( Radiologe) auch nichts zu sehn.
Der Arzt im Brustzentrum bekam die Bilder gestern dann nicht mehr zu sehn, sagte aber: " Na ja, wenn der Radiologe nichts gesehn hat..."
Er tastete ab und spürte den Knoten, machte Ultraschall und hat ihn auch gefunden ( 1,2 cm) sagte aber das er ihn wenn ich nicht die genaue Stelle hätte zeigen können, ihn wohl nicht gefunden hätte.
Der Knoten ist von der Struktur her genau so wie das übrige Brustgewebe, man sieht einen Rand drumherum, mehr nicht.
Er sagte, ich soll nun einfach abwarten, in einem halben Jahr von meinem Gyn. wieder kontrollieren lassen, ob sich was verändert hat, und dann könnt man immer noch weitersehn...ob man ne eventuell ne Biospsie macht.
Ich muss dazu sagen das ich äusserst misstrauisch und skeptisch bin aufgrund schlechter Erfahrungen die ich vor ein paar Jahren hatte:
ich hatte einen kirschkerngrossen Knoten in der Brust, der in der Mammographie vom Radiologen übersehen wurde. Es war also nicht so das nichts zu sehen war, sondern er war sehr gut zu sehen und wurde übersehen. Der damalige Radiologe sagte dann auch: alles ok, nichts in der Mammograhie, nichts in der Sono, nichts zu tasten...
Hatte dann Im Brustzentrum mit exakt den gleichen Bildern ne Zweitmeinung eingeholt und dort wurde nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Von daher hab ich nun einfach Angst, das auch diesmal was übersehn wurde.
Kommentar