#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust-OP , nun ist das Implantat fühlbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust-OP , nun ist das Implantat fühlbar!

    Guten Tag ,

    ich hatte vor 4 Wochen eine subcutane Mastektomie mit Aufbau (Double-Layer/Silikon)! Nun wird das Gewebe der Brüste langsam wieder weicher, und es ist zunächst nur links unten das Implantat zu fühlen (aber noch nicht sichtbar)! "Verwächst" sich das noch mit der Einheilungsphase? Oder ist es ratsam, die Klinik-Sprechstunde schon aufzusuchen?

    Welche Korrektur- Möglichkeiten (zb. Lipofilling) gibt es, und werden diese ohne murren auch von der KK bezahlt?

    Vielen Dank!

    Katja


  • Re: Brust-OP , nun ist das Implantat fühlbar!


    Leider kann ich Ihre Frage ohne den Befund zu sehen, nicht wirklich beantworten. Im Zweifelsfall würde ich das doch in der Klinik vorstellen.
    Was die Kosten angeht, so kann man auch das nicht generell beantworten. Klar ist die Kostenübernahme für Rekonstruktionen nach Brustkrebs und auch die Behandlung von Komplikationen. Bei kosmetischen Korrekturen kann es zuweilen Probleme geben, wenn diese nicht mehr als Rekonstruktion angesehen werden.

    Kommentar


    • Re: Brust-OP , nun ist das Implantat fühlbar!


      Ich habe nun in der Klinik nachgefragt:
      lt. beh. Arzt kann das Eigenfett-Verfahren (Lipofilling) ganz normal über Versichertenkarte abgerechnet werden! Ansonsten wäre der Weg über den MDK wieder äußerst lang geworden...

      Gott sei Dank... :-)

      Liebe Grüße
      Katja

      Kommentar

      Lädt...
      X