ich habe im September eine Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt gehabt. Er hat ein Tastbefund in der rechten Brust gehabt, hat dann noch eine Sono gemacht und sie war auffällig. Hat mich dann zur weiteren Untersuchung ins Brustzentrum geschickt. Da sollte eine Mammographie und eine Biopsie gemacht werden. Der Befund laut Überweisung war Birads IV. Beim ersten Termin wurde nur eine Sono gemacht, was den Befund des Frauenarztes bestätigte, dann bekam ich einen neuen Termin zur weiteren Untersuchung. Als ich dann da war hieß es, es wird nur eine Mammo gemacht und evtl an einem anderen Termin eine Biopsie, da die Ärztin keine Zeit hat. Gut Mammo gemacht, nichts auffälliges, außer kleine Verkalkungen. Man muss da zu sagen, das ich an einer Mastophathie leide, und das schon seit ich 18 Jahre alt bin. Mittlerweile bin ich 40!! Ich habe gelesen, das bei so einer Brust die Mammographie nicht 100% aussagekräftig ist. Ich bin jetzt sehr verunsichert, ob ich nicht auf einer Biopsie bestehen sollte, da ich eine Bekannte habe bei ihr war es genauso und ein halbes Jahr später musste man die linke Brust entfernen. Durch die Fehlentscheidung.
Was soll ich nun tun??? Ich möchte auch nicht als überängstliche da stehen!!
Liebe Grüße
kerwich
Kommentar