Nach meinem Brustkrebsrezidiv (10 befallene Lymphknoten von der Axilla bis zum Schlüsselbein hoch) und seit der Bestrahlung im Juli plage ich mich mit einem ziemlich starken Lymphödem herum und habe bereits innerhalb der letzten 2 Monate in kurzen Abständen 2 mal eine sehr heftige Wundrose mit Übelkeit, starkem Jucken unter der Achsel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, hohem Fieber, hohem Blutdruck gehabt und habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt.
Ich konnte an meinem Arm aber keine Verletzung erkennen, die diese bakterielle Entzündung ausgelöst haben könnte. Das Lymphödem wurde immer feuriger und bekam sogar Bläschen und anfangs war der Juckreiz sehr stark.
Ich bekomme zur Zeit (jetzt mache ich natürlich eine Pause) 2 mal wöchentlich Lymphdrainage und in der übrigen Tageszeit trage ich einen elastischen Arm- strumpf. Die Hand wird mit Erfolg getapt, bis ich einen Handschuh bekomme.
Woher kommt bloß immer wieder diese schreckliche Entzündung? Wer hat so etwas auch gehabt? Ich wäre sehr dankbar über Hinweise.
MfG Edita
Kommentar