#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreckliche Angst vor Brustkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schreckliche Angst vor Brustkrebs

Hallo...

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben...

Ich hatte vor einiger Zeit mal Probleme mit meiner Brust. Um genauer zu sein, es kam eine merkwürdige Flüssigkeit aus meiner Brustwarze. War dann direkt bei meinem Hausarzt und er hatte sich die ganze Sache mal angeschaut. Er tastete meine Brust ab und meinte ich sollte mal lieber zum Frauenarzt gehen. Hatte mir nicht allzusehr Gedanken gemacht gehabt, weil es nach gewissem Zeitraum wieder verflog. Und ich ehrlich dazu sagen muss, meine Angst vor dem Frauenarzt ist ziemlich groß.
    Leider musste ich vor kurzen Tagen feststellen, das meine Brust die Flüssigkeit schon wieder abgibt (() habe mal im Internet einige Seiten durchforscht was dieses sein könnte.
    Habe jetzt ganz schöne Panik, weil ziemlich oft die Diagnose Brustkrebs festgestellt wurde.
    Ich würde gerne ein paar Meinungen von euch lesen.

Kann man Brustkrebs auch in jungen Jahren bekommen?
    Ich bin doch gerade mal 20 (()

Der Besuch zum Frauenarzt steht natürlich zur Debatte, ganz klar!

Danke euch im Vorraus!

• Re: Schreckliche Angst vor Brustkrebs

Hallo,
    der Angst kann man nur begegnen, wenn man Klarheit schafft. Die Angst entsteht durch die Ungewissheit. Also ab zum Arzt und nachher feststellen, dass es nichts schlimmes ist. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Sollte aber doch ein negativer Befund dabei raus kommen, dann weiß man wenigstens, was mit einem los ist und kann was ganz gezielt unternehmen. Alles Gute

Kommentar

Hallo Lillifee,
      ich denke auch, daß Du die Beschwerden schnell vom FA abklären lassen solltest. Mache aber keinen langfristigen Termin, das könnte wertvolle Zeit kosten, sag den Schwestern, welche Bedenken Du hast, Ich wünsche Dir, daß es sich um harmlose Veränderungen handelt und drücke Dir die Daumen. LG

Kommentar

Die Angst vor einer schlimmen Erkrankung sollte größer sein als die Angst vor dem Frauenarzt.
        Wenn ich jetzt sage bzw. schreibe, dass ich eher nicht an etwas Schlimmes denke, gehen Sie bitte trotzdem. Versprochen?

Kommentar

Lädt...
        X