#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust

    Hy

    Ich habe seit ca 3 monaten schmerzen in meiner linken Brust (Unterhalb und zyklusunabhängig) (()
    Am meisten Tut mir die Brust weh wenn ich dagegen komme oder wenn ich meine Brust anfasse,
    meine Brustwarze ist auch ein Tick dunkler als die Rechte.
    Zudem kommt noch das ich seit ca 3 monaten ziehmlich Hitzewallung habe,
    viel müde und schlapp bin.

    Ich mache mir echt große Sorgen da bei uns in der Familie meine Oma meine Mum und meine Tante schon Krebs Hatten.

    Meine Oma hatte B-Krebs.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen lieben Dank im Voraus(8))


    MfG Daniela


  • Re: Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust


    Hallo Daniela,

    es verständlich,das dir Sorgen machst,zumal Krebs in deiner Familie,unabhängig welcher Art,schon aufgetreten ist.Aber das muß nicht heißen,das du nun auch daran erkrankt bist..........leider sind das immer die ersten Gedanken,die aufkommen und es geht wohl jedem so.
    Das Problem mit den Hitzewallungen,der Müdigkeit und Schlappheit würde mich (als Laie) in erster Linie an eine hormonelle Ursache denken lassen,natürlich ist es auch ein wenig abhängig vom Alter.
    Warst du schon bei deinem FA?
    Wenn nicht,dann schildere alle deine Beschwerden und laß einen Ultraschall und ggf. eine Mammographie machen,ev. wird ja zusätzlich noch eine Hormonbestimmung vorgenommen.

    Dr.Glöckner wird sicherlich auch noch antworten.

    Alles Gute und viele Grüße
    Tine

    Kommentar


    • Re: Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust


      Tut er und kann sich Tine40 eigentlich nur anschließen. Es klingt sehr nach einer hormonellen Ursache. Allerdings kann man das aus der Ferne nur vermuten...

      Kommentar


      • Re: Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust


        Hy

        Erstmal Danke für eure Antworten()))

        Ich war heute bei einem Neuen Frauenarzt (zu meinem alten konnte ich nicht gehen da er in hamburg ist und wir seit einem halben jahr in Niedersachsen wohnen)

        Ich habe ihr gesagt das meine Brust seit ca 3 monaten weh tut,sie hat meine Brust gleich abgetastet ( OMG das tat echt weh(:O)) DIE WAR GANZ SCHÖN GROB!!

        dann sagte die dame noch neben bei ich zetiere ( sie haben ja kein B.K in der Familie!!!)
        Ich sagte ihr denn doch meine Oma Hatte das,aber die FÄ meinte es kann nur von der mutter vererbt werden(|8)) Ich soll mir keine sorgen machen es seihen nur schmerzliche verhätungen deswegen ist auch meine Brust etwas grösser sie hat mir dann die pille jasmin verschrieben! sie hat kein Ultraschall gemacht oder ne Mammographie.die Behandlung hat genau 10 minuten gedauert. das kenne ich so garnicht,wird nicht erst ne voll untersuchung gemacht sprich auf den stuhl und so wenn man neu ist ????

        Also irgendwie kam ich mir da ziehmlich Blöd vor vorallem wie sie sagte ich wäre ja eigendlich zu jung für BK!

        Soll ich zum andern Arzt gehen?????

        Kommentar



        • Re: Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust


          [quote daniela.s]Hy

          Erstmal Danke für eure Antworten()))

          Ich war heute bei einem Neuen Frauenarzt (zu meinem alten konnte ich nicht gehen da er in hamburg ist und wir seit einem halben jahr in Niedersachsen wohnen)

          Ich habe ihr gesagt das meine Brust seit ca 3 monaten weh tut,sie hat meine Brust gleich abgetastet ( OMG das tat echt weh(:O)) DIE WAR GANZ SCHÖN GROB!!

          dann sagte die dame noch neben bei ich zetiere ( sie haben ja kein B.K in der Familie!!!)
          Ich sagte ihr denn doch meine Oma Hatte das,aber die FÄ meinte es kann nur von der mutter vererbt werden(|8)) Ich soll mir keine sorgen machen es seihen nur schmerzliche verhätungen deswegen ist auch meine Brust etwas grösser sie hat mir dann die pille YAZ 24/4 verschrieben! sie hat kein Ultraschall gemacht oder ne Mammographie.die Behandlung hat genau 10 minuten gedauert. das kenne ich so garnicht,wird nicht erst ne voll untersuchung gemacht sprich auf den stuhl und so wenn man neu ist ????

          Also irgendwie kam ich mir da ziehmlich Blöd vor vorallem wie sie sagte ich wäre ja eigendlich zu jung für BK!

          Soll ich zum andern Arzt gehen?????[/quote]

          Kommentar


          • Re: Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust


            Hallo Daniela,

            wenn du neu bist bei einem Frauenarzt,dann sollte eine gyn. Untersuchung eigentlich mit inbegriffen sein,um sich ein vollständiges Bild zu machen und nicht nur auf die Beschwerden in der Brust eingehen,zumal sie dir auch noch die Pille verschrieben hat.
            Ich persönlich würde dort nicht mehr hingehen,aber das liegt in deiner Entscheidung.

            Weiterführende Untersuchungen,wie der Ultraschall oder die Mammographie,liegen immer im Ermessen des Arztes,inwieweit er diese für medizinisch notwendig hält.
            Und in Zeiten eines knappen Budget´s leider keine Selbstverständlichkeit mehr .
            Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

            Meine persönliche Meinung zur Tastuntersuchung ist jedoch,das diese zwar grundsätzlich wichtig ist,aber insbesondere bei Beschwerden,bei bekannten Befunden usw. ein bildgebendes Verfahren nicht ersetzen kann.
            Ich habe eine recht knotige Brust und so zahle ich zus. Untersuchungen,wie den Ultraschall 1x pro Jahr eben selber.

            Alles Gute und viele Grüße
            Tine

            Kommentar


            • Re: Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust


              Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Fakt ist: Das wäre wohl mein erster und letzter Besuch dort...

              Kommentar



              • Re: Seit ca 3 monaten Smerzen in der Linken Brust


                Heyy

                Also ich bin auch der Meinung der anderen ! Es hört sich fast so an, als wenn der Arzt in Zeitdruck wär und sich nicht wirklich mit dir, deiner Brust und deinen Beschwerden auseinander gesetzt hätte ! Grob gesagt finde ich 10 min. zu wenig, um einen richtigen Überblick zu bekommen ! ich steh davor zum ersten Mal zum FA zu gehen, weil Verdacht auf Brustkrebs besteht, da auch meine Mutter daran gestorben ist udn eien gewisse Angst da ist ! Da würde ich mich nicht mit kurzem Abtasten und so groben Antworten zufrieden geben ! Also cih würde entweder nochmal zum gleichen Arzt gehen und einfach mehr hinter fragen, oder den Arzt sogar ehr noch wechslen ! Fragen ist aber immer wichtig, wenn du etwas nciht versteht oder dich noch etwas interessiert . Es ist einfach sehr wichtig so viel wie möglich darüber zu erfahren !

                Kommentar

                Lädt...
                X