Im Sept. 08 hatte ich ein Rezidiv und einen LK Befall der ,,gesunden" Brust. Mir wurden auch aus der Axilla 13 LK entnommen, und 10 waren befallen. Ich erhielt noch einmal 28 Bestrahlungen.
Seit Jan. 08 nehme ich stetig an Gewicht zu, obwohl ich meine Ernährung schon umgestellt habe - wenig Fleisch und Wurst aber viel Obst und Gemüse, wenig Süsses aber viel Milchprodukte.Insgesamt sind es jetzt schon 15 Kilo und ich werde sie einfach nicht mehr los!
Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ,,Sportmuffel" bin.
Dazu muß ich aber sagen, dass wir einen kleinen Bauernhof haben, auf dem es immer was zu tun gibt. Ich habe auch zwei Hunde, die jeden Tag Gassi gehen wollen- da geht es dann querfeldein.
Ansonsten habe ich das Problem, dass ich schnell ermüde und ich Schmerzen in den Sprunggelenken habe und mir das Laufen über lange Strecken doch sehr schwer fällt.
Eine Schwimmhalle ist hier nicht in der Nähe, das wäre natürlich der ideale Sport für mich, aber ich kann nicht immer 60 km fahren um dann ein paar Bahnen zu schwimmen.
Ich weiß nicht, was ich noch machen kann- denn Diäten sollen ja bei der BK-Erkrankung nicht gemacht werden.
Über ein paar Vorschläge bzw.Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Ellen L.
Kommentar