#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamma PE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamma PE

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem schon einmal wegen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust geschrieben.

    Galaktographie konnte nicht durchgeführt werden und Mammographie ohne Befund.

    Nun war ich heute zum Kontrolltermin bei meinem Arzt. Wir haben also beschlossen eine Mamma PE durchführen zu lassen, da in meinem Kopf für nichts anderes mehr Platz bleibt als Brust und große Angst.

    Am Montag habe ich ein Vorgespräch in der Brustsprechstunde.

    Wollte vorab aber schon mal Fragen was genau gemacht wird ( weil es ist ja kein Knoten da den man punktieren kann) und wie lange man im Krankenhaus bleiben muß.

    Der Radiologe empfahl eine kleine Mamma PE. Meine Hoffnung schwebt immernoch auf das Ziel, ambulant ohne Vollnarkose und dann wieder heim.


  • Re: Mamma PE


    Der Radiologe empfiehlt kleinräumige PE nach z.b. intraoperativer Milchgangsmarkierung.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll eine Galaktographie während der OP gemacht werden? Und wenn dann keine Flüssigkeit kommt?

    Kommentar


    • Re: Mamma PE


      Man sollte es versuchen, das während der OP hinzukriegen. Da man da etwas mehr drücken kann (Narkose), lässt sich meist etwas Flüssigkeit herausdrücken.
      Geht das gar nicht, kann man hinter der Brustwarze praktisch eine Scheibe (retroareolärer Discus) entfernen. Ob das ambulant möglich ist, muss man vor Ort sehen. Ansonsten ein bis zwei Tage im KH...

      Kommentar


      • Re: Mamma PE


        Hallo

        ich wollte mich mal melden. Gestern fand die OP statt. Natürlich kam keine Flüssigkeit. Stattdessen wurde in einen anderen Milchgang blaue Flüssigkeit eingefüllt. Und dieser entfernt. Was mich nun weniger beruhigt, schließlich nützt mir eine Gewebeprobe von einem anderen Milchgang rein gar nichts.

        Zwar ist noch ein Rest Farbe in der Nähe des betroffenen Milchganges und der Schnitt auch auf entsprechender Seite, aber Gewissheit werde ich nun dadurch auch keine bekommen wenn es der falsche ist.

        Kommentar



        • Re: Mamma PE


          Wenn er knapp daneben lag, werden auch die benachbarten Milchgänge meist mit erfasst. Das gibt dann schon Sicherheit. Und eine absolute Sicherheit kriegt man in der Biologie leider nie.

          Kommentar

          Lädt...
          X