#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs und Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs und Diabetes

    Ich habe Diabetes Typ I und werde mit einer Insulinpumpe behandelt.

    Brustkrebs wurde April 2009 festgestellt.
    Ich erhalte derzeit eine neoadjuvante Chemotherapie mit 4 x EC und 4 x DOC. Die ersten 4 x EC habe ich hinter mir.

    Morgen erhalte ich erstmals Docetaxel. Als Begleitmedikament bekomme ich einiges mehr an Kortision wie bisher.

    Mein Fragen:
    1. Hat jemand Erfahrung wieviel Insulin man pro verabreichte mg Kortision braucht? Bzw. wie sich der Blutzucker überhaupt verhält?

    2. Der vierte Zyklus musste um 1 Tag verschoben werden, da die Leukozyten noch nicht im grünen Bereich waren. Auch der fünfte Zyklus wurde von gestern auf morgen verschoben, ebenfalls wegen dem niedrigen Stand der Leukos. Was kann ich selbst tun, damit die Leukos schneller in den grünen Bereich kommen?

    AnnaMaria56


  • Re: Brustkrebs und Diabetes


    Gegen niedrige Leukos kann man selbst leider gar nichts tun.

    Wie sich der Blutzucker verhält, kann man letztlich nur durch engere Messungen des Blutzuckers sehen und dann in Absprache mit Ihrem Diabetologen entscheiden, ob man zeitweilig an der Dosierung etwas ändern muss.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs und Diabetes


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Gruß AnnaMaria56

      Kommentar

      Lädt...
      X