#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen und brennendes Stechen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen und brennendes Stechen in der Brust

    Hallo,
    ich leide seit einiger Zeit unter unangenehmen Stichen in meiner linken Brust. Im Januar diesen Jahres war ich damit bei einem Frauenarzt was für mich als Mann schon ziemlich unangenehm war. Nun ja die Ärztin tastete mich ab, konnte aber nichts finden. Sie schickte mich zur Absicherung zu einer Mammographie und zum Ultraschall. Der Arzt der das bei mir machte verhielt sich schon ziemlich merkwürdig. Sprach mit mir nicht, klärte mich über nichts auf und sagte am Ende der Untersuchung nur ich kann mich wieder anziehen. Erst als ich nachfragte sagte er das da nichts ist. Einige Zeit später gingen die Schmerzen zwar weg aber so unterschwellig war so ein leichter Schmerz immer da. Nun habe ich seit 3 Tagen wieder solch heftige Stiche in der linken Brust (Brustgewebe) das es wirklich eine enorme Beeinträchtigung darstellt. Es ist ein Stechen mit leichtem Druckgefühl unter der Haut. Ich möchte ungerne wieder diese Besuche bei den Frauenärzten durchmachen. Kann mir jemand aus ihrem Ärzteteam einen Rat geben was es sein kann. Habe echt Angst davor das es so etwas wie nen Krebsknoten ist oder so ähnlich.
    Freundlichste Grüße.


  • Re: Stechen und brennendes Stechen in der Brust


    Es ist wirklich sehr schade das nicht mal der Experte mir eine kleine Antwort senden kann. Das männliche Geschlecht ist wohl evtl. nicht so erwünscht oder wird nicht ernst genommen.
    Vielen Dank trotzdem für dieses Forum.
    Beste Grüße und allen viel Gesundheit.

    Kommentar


    • Re: Stechen und brennendes Stechen in der Brust


      Hallo,

      hier wird JEDER ERNST genommen, egal ob männlich oder weiblich!!!!!!!!!!!

      Auch wenn Sie über eine ausbleibende Antwort enttäuscht sind, gibt es dafür eine einfache Erklärung > Der Experte Herr D. Glöckner macht URLAUB.
      So einfach ist das ...

      Vielleicht also künftig nicht gleich so überreagieren, sondern mal höflich nachfragen warum eine Antwort ausbleibt.

      Zu Ihrem Problem ...
      Das bisher niemand etwas durch abtasten und die bisher getätigten Untersuchungen gefunden hat ist doch gut. Einen Knoten hätte man bei der Mammo ... sicher gesehen.

      Ein stechen in der Brust kann viele Ursachen haben. Es kann dafür sogar der Rücken verantwortlich sein oder andere Erkrankungen, die nichts direkt mit der Brust zu tun haben aber eben dorthin den Schmerz ausstrahlen.
      Ich würde hier einfach nochmals mit dem Hausarzt sprechen, der dann mit Ihnen gemeinsam ein Diagnostikprogramm besprechen kann. Im übrigen können selbst schon kleine Verspannungen im Hals/Rücken zu einem Stechen in der Brust führen.

      Alles Gute und wollen wir doch bitte dem Experten hier auch seinen Urlaub gönnen.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Stechen und brennendes Stechen in der Brust


        Hallo.
        Vielen Dank für die Antwort von ihnen und die beruhigenden Worte.
        Sicher ist es so das jeder seinen verdienten Urlaub genießen soll und so auch erst rcht Ärzte die sich in solchen Foren angagieren.
        Nur ist es so, das eine Vielzahl der Forenmitglieder die hier schreiben mit ihren Beschwerden arge Probleme haben und evtl auch größte Angst haben diese Probleme bei einem ansässigen Arzt zu zeigen. (Wie zb ich als Mann mit einem Brustgewebeschmerz und Knoten in der Brust) Diese Menschen suchen dann in diesen Foren nach Anhaltspunkten un evtl auch beruhigenden Worten, aber wenn man dann keinerlei Reaktionen bekommt zermürbt es diesen "Patienten"
        Es ist selbst für einen viel beschäftigten Arzt eine kleine Mühe in dem Forum zu sagen das für eine bestimmte Zeit keine Beratung erfolgen kann, aus welchen Gründen auch immer. Evtl könnte man ja mal drüber Nachdenken ob das in Zukunft möglich wäre um solche Dinge zu vermeiden.

        Ihnen trotzdem vielen Dank und allen viel Gesundheit.

        Kommentar



        • Re: Stechen und brennendes Stechen in der Brust


          Hallo rene70,

          mein Mann hatte auch genau diese Symptome. Er wurde komplett auf den Kopf gestellt, da man angenommen hat es komme vom Herzen. War zum Glück nnicht so! Bei ihm treten die Schmerzen immer verstärkt auf, wenn er sitzt und den Rücken krumm macht, also nicht gerade sitzt. Bis heute wurde nichts gefunden. Es wird angenommen, das es vom Rücken kommt. Leider kann er es sich einfach nicht angewöhnen gerade zu sitzen und so, ärgert er sich immer mit schmerzen rum.

          Gruss,
          Angela

          Kommentar


          • Re: Stechen und brennendes Stechen in der Brust


            Hallo, ich denke durchaus schon daran, im Forum eine Mitteilung über Urlaub zu hinterlassen. Leider rückt das Posting dann immer weiter nach unten und ist dann so leicht nicht mehr sichtbar.

            Zu Ihrem Problem: Am ehesten halte ich, ohne eine Ferndiagnose stellen zu können, Veränderungen im Bereich der Wirbelsäule für denkbar. Auch eine Intercostalneuralgie kann mal ähnliche Beschwerden machen. Ansprechpartner wären da der Orthopäde oder der Neurologe. Ansonsten sind Sie nicht der einzige Mann bei uns Gynäkologen, was Sie aber sicherlich nicht tröstet. Alternativ käme auch ein Chirurg für Brusterkrankungen des Mannes in Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X