Ich weiss, dass hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann - da ich aber momentan alleine mit meinem Kind zuhause sitze und das Gedankenkarussel nicht abstellen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einfach sachlich seine Meinung sagen könnte... ich nehme auch kein(e) Gewehr, versprochen *g*.
Also, folgender Sachverhalt: vor 4 Woche habe ich einen neuen Knoten in der re Brust getastet. Da ich schon mal wegen einer Zyste untersucht wurde, habe ich einen ganzen Zyklus abgewartet, um zu gucken, ob das Dings sich im Lauf dessen verändert - hat es nicht. Meine Frauenärztin hat den Tatsbefund bestätigt und mich zum US überwiesen. Dort haben sie im 1,4 cm Tiefe eine "nicht blande" Veränderung mit "unregelmässigem" Umfang in Grösse von 10 - 8 mm geschallt. Mammographie war wegen sehr dichtem Gewebe uneindeutig.
Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin im Brustzentrum, um entweder eine Biopsie oder, wegen der geringen Grösse, gleich eine OP durchführen zu lassen.
So weit, so... naja, gut, vielleicht eher nicht, aber das sind die momentanen Fakten.
Nun meine Fragen: beim blitzartigen Selbststudium zum Thema im Internet schien mir, dass die beiden Tatsachen "nicht bland" (nicht flüssigkeitsgefüllt, oder?) und "unregelmässig geformt" nicht gerade positive Zeichen sind - stimmt das? Meine FA (leider eine Neue, da meine frühere ausgerechnet vor 2 Monaten in eine neue Stadt gezogen ist) eiert auf meine Nachfragen ziemlich rum - einerseits meinte sie, das könne man so nicht sagen und anderseits versuchte sie mich zu trösten, dass man so einen kleinen Tumor gut heilen kann. Also scheint sie von einem bösartigen Tumor auszugehen...
Ich bin relativ hart im Nehmen, mir wäre es wichtig gewesen , von ihr eine trockene Einschätzung zu bekommen. Leider kenne ich sie noch nicht (eigentlich zum ersten Mal gesehen), also kann es sein, dass sie mir das so nicht abnimmt - mit ihrer Vorgängerin wäre das kein Problem gewesen, die hätte mir einfach gesagt was in ihren Augen Sache ist.
Ist hier vielleicht jemand, der mir da weiter hilft? Ich täte mich deutlich leichter - da ich ausgesprochen alleinerziehend bin, muss ich im Fall der Fälle sehr aufwändig die Betreuung meines Kindes organisieren, und jeder Tag, der mir da eine Richtung aufzeigt, wäre mir sehr wichtig. Ich habe ziemlich Angst davor, dass ich das alles sehr plötzlich angehen muss...
Entschuldigung für diesen Sermon, ich schreibe mir sicher auch ein bisschen die Angst von der Seele.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Anna
Kommentar