#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten entdeckt

    Hallo,
    ich bin 32 Jahre alt und habe gestern beim Duschen einen Knoten bemerkt.
    Der Knoten, etwa in Größe eines Kirschkerns, befindet sich seitlich der rechten Brust,
    etwa eine handbreit unterhalb der Achsel. An dieser Stelle endet in etwa ein BH-Bügel.
    Der Knoten lässt sich hin und her bewegen. Ich bin voller Sorge und Angst. Habe mir einen Termin bei meiner Gynäkologin geben lassen. Was erwartet mich?
    Liska


  • Re: Knoten entdeckt


    Hallo Liska,

    genau kann man das nicht sagen aber positiv ist , das du den Knoten entdeckt hast.
    Er ist auch noch nicht sehr groß und man muß nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
    Gewißheit wird man wohl nur durch eine Biopsie bekommen.
    Ich hoffe, du bekommst schnell die Termine, weil man sich bei der Warterei schon den Kopf zerbricht. Aber nicht vorher schon verrückt machen, das hilft auf keinen Fall.

    Alles Gute

    Daudi

    Kommentar


    • Re: Knoten entdeckt


      Hallo Daudi,
      herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich war heute Morgen zunächst bei meinem Hausarzt, da der Knoten ja nicht direkt an der Brust, sondern leicht seitlich ist. Laut Arzt ist es ein geschwollener Lymphknoten. Ich hatte einige Tage zuvor nahe dem Knoten ungewöhnliche Insektenstiche, die noch immer deutlich zu sehen sind. Mein Arzt vermutet, dass der Knoten eine Art allergische Reaktion sein könnte. Jetzt warte ich auf die Blutwerte und lege warme Wickel auf die Stelle. Im Idealfall bildet sich der Knoten wieder zurück. Hoffentlich!!!

      …schon verrückt, was für Gedanken einem bei so etwas durch den Kopf gehen.

      Allen Betroffenen, die eine ähnliche Entdeckung an ihrem Körper gemacht haben, kann ich nur großen Mut zusprechen. Zerbrecht euch nicht den Kopf mit schlimmen Gedanken! Wendet euch im Verdachtsfall direkt an einen Arzt!

      LG
      Liska

      Kommentar


      • Re: Knoten entdeckt


        Das ist völlig richtig, was die Schussfolgerung angeht.
        Statt mit Wärme hätte ich aber eher etwas Kühles draufgelegt.
        Geht der Knoten nicht weg, dann muss man aber schon weiter nachdenken (mit ärztlicher Hilfe).

        Kommentar


        Lädt...
        X