liebe grüße,sabine
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Biopsie
Einklappen
X
-
Biopsie
Hallo, bei mir wurde am 29.06.09 eine stanzbiopsie in der rechten brust vorgenommen,wegen mehreren knoten.diese untersuchung wurde mit hilfe eines ultaschallgerätes durch geführt.man sagte mir das in der linken brust ebenfalls knoten vorhanden wären ,diese aber völlig unbedenklich sein.der arzt im brustcentrum erklärte mir das erste diagnosen nach einem punkte system von eins bis fünf eingestuft werden ,ich hatte stufe vier b.zwei tage dauerte es bis das ich dass ergebnis bekam,die erlösende nachricht kein krebs,sondern bindegewebsveränderungen.gestern morgen dann der anrufs aus dem brustcentrum mit den worten nach nochmaliger durchsicht der röntgenbilder sei es den ärzten aufgefallen das sich in der linken brust doch etwas auffälliges befindet und ich zu weiteren untersuchungen muß,das heißt noch eine biopsie unter röntgen dazu wären voruntersuchen nötig die es bei der ultaschall geführten biopsie nicht gab.mir gehen völlig die nerven durch bei totale panik.meine frage an euch wer hat das schon mal mitmachen müßen bzw könnt iht eure erfahrungen weiter geben.sind die ärzte wirklich ganz ehrlich,oder wollen die einen nur ruhig halten.was kommt da auf mich zu????
liebe grüße,sabineStichworte: -
-
-
Re: Biopsie
Hallo,
was ist das denn. Wieso sind die Röntgenbilder denn nicht gleich ordenlich angeschaut worden.... das dürfte im Brustzentrum nicht passieren, finde ich.
Ich habe vorgestern auch meine Stanzbiopsie hinter mir, mit gutem Befund, die Mammographien lagen also 2 Tage dort und wurden auch angeschaut, Die Bilder habe ich auch wieder mitbekommen, die können also bei mir nicht nochmals die Bilder anschauen.
Das ist aber toll gelaufen bei dir..(()
Die Untersuchungen schaffst du auch noch, welche das sind kann ich auch nicht sagen. Vielleicht kann dir Dr. Glöckner da weiterhelfen.
Melde dich, wenn du Näheres weißt
Aber Kopf hoch, das überstehst du auch noch...........(8))
Gruß
Helga1
-
Re: Biopsie
Hallo Sabine,
deine Aufregung kann ich gut verstehen, aber ich würde das positiv sehen.
Lieber nochmal ein Rückruf ,als das die Ärzte nicht genau hinschauen. Meist schauen doch mehrere Ärzte die Bilder und dann hat später doch einer noch was gesehen.
Ich bekomme im Moment Bestrahlung..nach der 5.ten Bestrahlung wurde die Position nochmal minimal korregiert, das ist doch besser, als wenn die Ärzte es einfach so weiterlaufen lassen.
Die Untersuchung schaffst du schon, und danach hast du Gewißheit.
Das Schlimmste ist die Warterei auf das Ergebnis.
Mach Dich nicht verrückt, bei der einen Brust war doch auch alles ok..
Alles Gute!
Gruß Daudi
Kommentar
-
Re: Biopsie
hallo,ganz lieben dank für deine reaktion,ich habe mich auch gefragt warum das nicht sofort bemerkt worden ist.man erklärte mir das es vollig normal wäre das die bilder nochmals kontrolliert werden.nun ja augen zu und durch was anderes bleibt mir wohl nicht.der eingriff wurde gestern auf den 21.07.vorverlegt werde euch das ergebnis mitteilen.
liebe grüße,sabine(8))
Kommentar
-
-
Re: Biopsie
Was für eine Untersuchung bekommst du denn wieder, die gleiche (Stanzbiopsie)?
Was überhaupt, haben die Ärzte gesagt, ist zu sehen?
Ich fand das nur etwas merkwürdig, das die Ärzte zuerst sagen, alles in Ordnung ... dich dann anrufen und sagen, das doch was gefunden wurde. Hoffentlich ist das nicht die Regel.
Was solls, besser so, als im nachhinein die große "Bescherung".
Gruß
Helga1
Kommentar
-
Re: Biopsie
Ich halte das eher für einen Ausdruck der Qualität, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint.
Alle Befunde werden von mehreren Leuten angesehen.
Und da kann es sein, dass im ersten Moment das unauffällig aussah, bis dann doch einer "das Haar in der Suppe" findet.
Dass dies zeitnah passiert und nicht erst bei der nächsten Untersuchung: Ups, was ist das denn?
Sie sollten die erneute Biopsie ruhig machen lassen, um sicher zu sein, dass es nichts Gefährliches ist. Und sollte es doch mal nicht so sein, was ich Ihnen nicht wünsche, dann hätte man es gleich gefunden und nicht erst bei der Kontrolle in einem halben oder einem Jahr.
Kommentar
-
-
Re: Biopsie
sehr geehrter Herr Glöckner
ganz lieben Dank für Ihre Antwort!
Die Biopsie wird am 21.07 durchgeführt ,bei den Voruntersuchungen gestern im Brustzentrum sagte man mir ich müße mir nicht wirklich Sorgen machen der Verdacht lege bei Mikrokalk den man wenns nötig ist operativ entfernen kann.Nun ja hilft alles nichts muß die paar Tage wohl noch abwarten.
liebe Grüße,Sabine P.
Kommentar
Kommentar