#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Walken auch bei Entfernung der Lymphknoten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walken auch bei Entfernung der Lymphknoten?

    Ganz stolz erzählte ich meiner Physiotherapeutin, dass ich wieder mit dem Walken angefangen habe. Sie meinte, dass ich dass lieber nicht tun sollte.
    Andererseits heißt es doch, dass es sehr gut sei. Vor allem bei einer Chemotherapie. Bei mir wurden 13 Lymphknoten aus der re. Achsel entfernt.
    Was stimmt denn nun? Verbot oder nicht Verbot?


  • Re: Walken auch bei Entfernung der Lymphknoten?


    Ich würd's erlauben...

    Kommentar


    • Re: Walken auch bei Entfernung der Lymphknoten?


      Na dann mache ich mich doch so schnell wie möglich auf die Socken ;-).
      Ganz lieben Dank für Ihre Antwort, war ziemlich verunsichert, weil ich doch eigentlich selbst schnell merke was mir bekommt und was nicht.

      LG Proefken

      Kommentar


      • Re: Walken auch bei Entfernung der Lymphknoten?


        Hallo Proefken,

        also meine Physiotherapeutin hat mich für's Walken gelobt. Bei mir wurden auch 15 Lymphknoten entfernt. Mir wurde nur nahegelegt, nicht bei der größten Hitze zu walken (ich laufe zw. 7:00 und 9:00 Uhr) und unterwegs öfter, besonders bei Spannungsgefühl, den Arm nach oben zu strecken und mit der Hand kräftige Pumpbewegungen auszuführen und vielleicht den Arm noch einige Male Richtung Achsel auszustreichen. Komme ganz gut klar damit! Laufe täglich, nur die ersten Tage nach der Chemo bin ich etwas langsamer oder gar nicht unterwegs. Habe aber auch fast keine Nebenwirkungen!

        Wenn es dir gut geht dabei, kann's doch nicht schaden!

        Viel Spaß und eine stressfreie und nebenwirkungsarme Behandlung wünscht

        Maja

        Kommentar



        • Re: Walken auch bei Entfernung der Lymphknoten?


          Danke für Deine Antwort Maja,
          so habe ich mir das auch vorgestellt. Wie ein D-Zug werde ich nicht durch die Gegend rennen, aber das muss man ja auch nicht.
          Bewegung tut halt gut. Und wenn ich nicht soviel Besuch bekommen würde, dann wäre ich auch schon längst unterwegs ;-).

          LG proefken

          Kommentar


          • Re: Walken auch bei Entfernung der Lymphknote


            Hallo,

            nach Ablatio mit Entfernung der Lymphknoten im letzten Jahr und nun im Juni weiterer OP an der Brust wg. Hautmetastasen habe ich wieder zu Laufen begonnen und bin auch den Winter durch gelaufen.

            Ich habe keine Probleme mit meinem Arm oder der Achsel. Ich denke, ich würde tun, was mir gut tut. Keine Probleme (Schmerzen, Druck, Schwellung etc) = Laufen/Walken. Bei Problemen, den Sport einschränken bis auf ein problemloses Maß.

            Viel Spass, der Sommer (welcher keiner ist), ist gerade ideal, morgens eine Stunde raus zu gehen.

            Gruß,
            Käferchen

            Kommentar

            Lädt...
            X