#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelabszess vor Mammakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelabszess vor Mammakarzinom

    Guten Tag

    Im April 2009 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert.
    Nach BET im April wird jetzt gerade Chemotherapie durchgeführt,Strahlentherapie und AHT sollen noch folgen.

    Es waren auch 2 Lymphknoten befallen und Lymphangiosis carcinomatosa wurde festgestellt.

    Im Juli 2005 hatte ich eine große schmerzhafte Schwellung am Hals, die aber nach 2 Tagen wieder verschwand. Es wurde nur eine irgendwann durchgemachte Infektion mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber diagnostiziert und etwas Schonung empfohlen.

    Im Oktober 2008 hatte ich eine Mandelabszess-Not-OP. Der Abszess hatte sich nach nur 3 Tagen Schluckbeschwerden, ohne jegliche Halsschmerzen, gebildet. Danach litt ich wochenlang unter starker Müdigkeit, was ich aber auf die großen Mengen Antibiotika schob, die ich einnehmen musste.

    Da die o.g. Erkrankungen ja auch mit dem Lymphsystem zu tun haben, stellt sich mir nun die Frage: Waren das schon Anzeichen/Vorboten ? Hängt das alles irgendwie zusammen?

    Ansonsten war ich außer 1 x jährlich Schnupfen u. Husten nie besonders empfindlich.

    Es ändert natürlich nichts, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob ich nicht bei mehr Aufmerksamkeit früher etwas bemerken oder verhindern hätte können.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    LG Maja


  • Re: Mandelabszess vor Mammakarzinom


    Ich sehe zwischen diesen Erkrankungen keinen Zusammenhang. Es waren also keine Vorboten, sondern einfach unabhängige und sehr unschöne Erkrankungen.

    Kommentar


    • Re: Mandelabszess vor Mammakarzinom


      Vielen Dank Herr Dr. Glöckner für die schnelle Antwort!

      Wahrscheinlich habe ich während meines Krankenstandes einfach zu viel Zeit und komme aus dem Nachdenken (warum und wieso) einfach nicht heraus.

      Schönen Tag noch

      Maja.S

      Kommentar


      • Re: Mandelabszess vor Mammakarzinom


        Da sind Sie nicht allein. Das geht ganz vielen so.

        Im Zweifelsfall hilt dann, einfach zu fragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X