#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekret aus Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekret aus Brustwarze

    Guten Tag,

    Ich bin 29 Jahre alt, keine Kinder. Ende 2004 bemerkte ich nach dem duschen das meine Brustwarzen extrem empfindlich waren (ca. 2 Tage vor meiner Periode) Ich weiß nicht aus welchem Grund aber ich drückte die rechte Brustwarze zusammen und es kam weiße Flüssigkeit aus der Brustwarze gelaufen.

    Am nächsten Tag bin ich sofort zu meinem FA der einen Abstrich und Ultraschall machte.
    Alles in Ordnung.

    Im Laufe der Zeit drückte ich immer mal wieder an der Brustwarze um sehen ob noch Flüssigkeit kommt oder nicht.

    Da ich eine Angsterkrankung habe steigert sich irgendwie automatisch die "Überprüfung" der Brustwarze. Irgendwann habe ich zuviel und zu fest gedrückt bis neben der weißen Flüssigkeit auch plötzlich aus einer anderen Öffnung auch ein Tropfen grünlicher Flüssigkeit kam.

    Seit diesem Tag schlage ich mich fast täglich mit dem Gedanken Brustkrebs herum.

    Halbjährlich gehe ich zur Ultraschalluntersuchung und bekomme einen Abstrich der weißen Flüssigkeit gemacht. Von der grünen Flüssigkeit konnte nie ein Abstrich gemacht werden weil nie etwas kam wenn ich beim FA war.

    Letztes Jahr bekam ich zu meiner Beruhigung einen Termin zur Mammographie, welche aufgrund meines Alters von den dort behandelnden Ärzten nicht durchgeführt werden wollte.

    Morgen werde ich einen Termin zur Galaktographie vereinbaren, habe aber gelesen das es selten zu einem Ergebnis kommt. Evtl. weil wieder einmal keine Flüssigkeit kommt.

    Ich habe Angst das ich seit Jahren einen bösartigen Knoten in meiner Brust habe und den niemand bemerkt weil Ultraschall nicht ausreicht.

    Kann es auch sein das diese grüne Flüssigkeit dadurch kommt, das ich mir evtl. selbst das Gewebe durch das drücken verletzt habe?

    Achso, spontan kommen die Flüssigkeiten nicht. Erst bei zusammendrücken der Brustwarze und dann jeweils ein Tropfen.


  • Re: Sekret aus Brustwarze


    Jetzt habe ich festgestellt das auf der anderen Seite auch braune Flüssigkeit auf Druck kommt. Sogar mehr als auf der anderen Seite.

    Jetzt verfalle ich wirklich langsam in Panik.

    Nächsten Montag habe ich einen Termin zur Galaktographie. Ich hoffe sehr das beide Seiten untersucht werden.

    Was kann das bloß sein? Mein Frauenarzt tippte immer auf ein Milchgangspapillom. Aber auf beiden Seiten?????

    Kommentar


    • Re: Sekret aus Brustwarze


      Hallo Ellies,

      gib doch mal hier bei onmeda bei "Suche" den Begriff "Brustwarzensekretion" ein.

      Dort findest du gut beschrieben einiges über Deine Symptome und Therapie.

      Vielleicht hilft es Dir weiter.

      Alles Gute

      Daudi

      Kommentar


      • Re: Sekret aus Brustwarze


        Ein Papillom wäre denkbar. Die grünliche Flüssgkeit deutet auch auf mögliche Zysten hin, die man aber im Ultraschall gut erkennen kann.
        An einigen Zentren besteht auch die Möglichkeit einer Duktoskopie, wo man sich den Milchgang richtig von innen ansehen kann.

        Und wenn es beidseits zu provozieren ist, sollte man auch an eine Hormonbestimmung denken (Prolaktin).

        Kommentar



        • Re: Sekret aus Brustwarze


          Guten Tag,

          vielen Dank für die Antwort.

          Ich habe gelesen das manche Ärzte keine Galaktographie machen wenn beidseitig Sekret zu erzeugen ist. Stimmt das? Das wäre der Horror für mich.

          Ich brauche unbedingt für mich die Untersuchung um wieder einen klaren Gedanken zu finden.

          Kommentar


          • Re: Sekret aus Brustwarze


            Man sollte es zumindest auf der Seite machen, die zuerst Sekret abgesondert hat. Und wenn dann auch klar ist, dass das Prolaktin im Normbereich ist, dann steht die Begründung.

            Kommentar


            • Re: Sekret aus Brustwarze


              Guten Tag,

              ich wollte mal kurz berichten.

              Galaktographie konnte nicht durchgeführt werden, die Öffnung war zwar sichtbar aber nach 30 Min aufgegeben weil kein Arzt in die Öffnung kam.

              Stattdessen wurde eine Mammographie gemacht, die aufgrund meines hohen Fettanteils in der Brust gut zu sehen war. Alles ok, kein Kalk, nichts zu sehen, Ultraschall auch ohne Befund.

              Trotzdem soll ich die Flüssigkeit wie eh schon mit meinem Arzt besprochen halbjährlich untersuchen lassen, sowie Ultraschall.

              Wenn ich auf der sicheren Seite sein wollte, könnte man auch ein tortenähnliches Stück Gewebe unter Brustwarze entfernen.

              Ich weiß jetzt gar nicht richtig ob ich beruhigt sein kann und erst mal locker bleiben kann oder weiter bangen muß das ein winzig kleiner Tumor in mir wächst., oder was ich weiter machen soll.

              Anfang August habe ich erst einen Termin bei meinem Arzt aufgrund von Urlaub.

              Kommentar



              • Re: Sekret aus Brustwarze


                Die Zeit bis zum Termin ist gar kein Problem.

                Wenn Sie beunruhigt sind, kann man tatsächlich eine solche Operation machen. Über's Knie brechen muss man das aber nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X