Ich bin 29 Jahre alt, keine Kinder. Ende 2004 bemerkte ich nach dem duschen das meine Brustwarzen extrem empfindlich waren (ca. 2 Tage vor meiner Periode) Ich weiß nicht aus welchem Grund aber ich drückte die rechte Brustwarze zusammen und es kam weiße Flüssigkeit aus der Brustwarze gelaufen.
Am nächsten Tag bin ich sofort zu meinem FA der einen Abstrich und Ultraschall machte.
Alles in Ordnung.
Im Laufe der Zeit drückte ich immer mal wieder an der Brustwarze um sehen ob noch Flüssigkeit kommt oder nicht.
Da ich eine Angsterkrankung habe steigert sich irgendwie automatisch die "Überprüfung" der Brustwarze. Irgendwann habe ich zuviel und zu fest gedrückt bis neben der weißen Flüssigkeit auch plötzlich aus einer anderen Öffnung auch ein Tropfen grünlicher Flüssigkeit kam.
Seit diesem Tag schlage ich mich fast täglich mit dem Gedanken Brustkrebs herum.
Halbjährlich gehe ich zur Ultraschalluntersuchung und bekomme einen Abstrich der weißen Flüssigkeit gemacht. Von der grünen Flüssigkeit konnte nie ein Abstrich gemacht werden weil nie etwas kam wenn ich beim FA war.
Letztes Jahr bekam ich zu meiner Beruhigung einen Termin zur Mammographie, welche aufgrund meines Alters von den dort behandelnden Ärzten nicht durchgeführt werden wollte.
Morgen werde ich einen Termin zur Galaktographie vereinbaren, habe aber gelesen das es selten zu einem Ergebnis kommt. Evtl. weil wieder einmal keine Flüssigkeit kommt.
Ich habe Angst das ich seit Jahren einen bösartigen Knoten in meiner Brust habe und den niemand bemerkt weil Ultraschall nicht ausreicht.
Kann es auch sein das diese grüne Flüssigkeit dadurch kommt, das ich mir evtl. selbst das Gewebe durch das drücken verletzt habe?
Achso, spontan kommen die Flüssigkeiten nicht. Erst bei zusammendrücken der Brustwarze und dann jeweils ein Tropfen.
Kommentar