nach wie vor habe ich grosse probleme mit der aht.
tam. musste ich absetzen wegen starken sehstörungen, arimidex fast völlige unbeweglichkeit der hände und andere starke gelenkschmerzen, femara und aromasin ständige übelkeit und erbrechen. jetzt bin ich bei faslodex angekommen, momentan derart starke schmerzen in den füssen, das ich kaum noch auftreten und laufen kann, dazu kommt massiver haarverlust. langsam werd ich ratlos. :-((
ausserdem habe ich derart gegensätzliche meinungen der ärzte, das ich nur noch ein riesenfragezeichen im gesicht trage:
Meine histologie: mamma ca re, 1,6cm, G1, keine lymphen befallen, keine metas, hormonrezeptoren östrogen 9 progesteron 12. hatte op, 6x fec, 33 bestrahlungen, entfernung der eierstöcke beidseits.
ich habe mehrfach meinungen eingeholt, da ich dieses massiven nebenwirkungen der aht habe. ich mache aht jetzt seit februar 2008, wie gesagt, alles durchprobiert, leider immer wieder nach längerer einnahme massive nw.
der chefarzt meiner reha-klinik meint, ich bin übertherapiert und könnte die aht absetzen, da ich diese vielen anderen therapien durchgemacht habe und zusätzlich noch die eierstockentfernung ( bin 46 jahre). prof. diel aus mannheim ist derselben meinung.
ausserdem sehen beide ärzte in der aht nur einen nutzen in meinem fall in einer zusätzlichen sicherheit von ganzen 9 bis 12 prozent!!!
mein behandelnder onkologe und gyn. sehen das etwas anders und meinen, ich solle die aht auf alle fälle weiterführen, auch wenn meine lebensqualität extrem leidet.
meine mutter ist im jahr 2008 auch mit 69 jahren an bk erkrankt. sie hat metastasen in der wirbelsäule.
ich habe testen lassen ob der bk bei mir erblich veranlagt ist, die gene brca1 und 2 waren beide negativ (bloss gut).
ich stehe zwischen den meinungen und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, grade weil die nw dermassen krass sind und ich nur noch schmerzen habe. seit beginn der aht war ich keinen tag mehr schmerzfrei. ich bin schon hart im nehmen, aber erst die hände fast unbeweglich und nun die füsse, die extremen muskelschmerzen am ganzen körper kommen dazu... ständige schmerzen und nun auch noch der haarverlust.
was sagen sie zu der situation und was raten sie mir?
es grüsst sie die fee
Kommentar