#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

behindertenausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • behindertenausweis

    hallo,
    ich bin österreicherin und habe aufgrund der empfehlung des spitals nach einem jahr nach der OP und der therapie um diesen ausweis angesucht.
    meine diagnose:
    multifokal invasiv duct. CA mit Lymphangiose. G 3
    pT1c (m)N2a MO L1 V1
    triple negativ
    bekam den ausweis mit der bewertung 50 v.H.
    heute im freibad wurde der ausweis zurückgewiesen, mit der begründung - es gibt erst eine ermäßigung wenn ich 75% habe.
    meine frage: wie wird meine diagnose in deutschland bewertet?

    lg jenny


  • Re: behindertenausweis


    Das kann man nie generell beurteilen. Es gibt nur Anhaltspunkte, wie auf http://www.betanet.de/betanet/sozial...erung-532.html dargestellt.
    Danach wären es prinzipiell erstmal 60% in den ersten 5 Jahren, danach deutlich weniger.

    Unabhängig davon sagt das nichts darüber aus, wer welche Vergünstigungen gewährt und ab welchem Grad der Behinderung. Das ist überall unterschiedlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X