ich habe mal eine Frage wie lange es dauert, dass man nach der Chemotherapie und ein Jahr Herceptin wieder voll belastbar ist ?
Bei mir wurde im August 2007 die rechte Brust entfernt und es folgten 6 x FEC-Chemotherapien. Im Anschluss daran folgten alle 3 Wochen Herceptin-Infusionen. Seit Januar bin ich nun ohne Therapien. Im Februar wurde bei mir der Expander durch eine Silikoneinlage ersetzt.
Soweit habe ich alles gut überstanden, jedoch muss ich leider feststellen, dass ich kräftemäßig und auch nervlich lange nicht mehr so gut belastbar bin. Zum einen bin ich jetzt wesentlich eher erschöpft als früher und irgendwelche Alltagsbelastungen machen mir wesentlich mehr zu schaffen. Nervlich bin ich oft schnell "zu Fuß". Vielleicht liegt das ja auch zum Teil daran, dass jetzt keine Behandlungen mehr erfolgen sondern nur noch Kontrollen, vor denen ich ziemliche Angst habe.
Wie sind hier die allgemeinen Erfahrungen ? Oder kündigt sich durch solche geringe Belastbarkeit ein Rezidiv oder gar Metastasen an ?
Gruß qurella
Kommentar