gestern hat meine Mama folgende Diagose erhalten:
szirrhös wachsendes invasives Carzinom.
Es war wie ein Schlag ins Gesicht für uns. Irgendwie denkt man immer die eigene Familie trifft es nie. Gut, es ist Brustkrebs auch ein Thema in meiner Familie.
Meine Mama ist immer noch geschockt und lässt es alles noch nicht so ran an sich.
Ich dachte ich könnte hier vielleicht ein paar Fragen stellen:
Was heißt diese Diagnose? Wir hatten gestern und heute noch ein MRT und ein CT, sowie ein Knochenscreening.
Am Donnerstag wird entschieden wann die OP ist und uns wird mitgeteilt ob es bereits gestreut hat. Natuerlich haben wir viel Angst aber wir werden uns jetzt psycho-onkologische Behandlung suchen. Hat jemand Erfahrung damit?
Wie ist der Ablauf nun? Wovon hängt es ab ob man Chemo oder Bestrahlung erhält? Fängt man sofort mit der Behandlung an, direkt nach der OP? Kann man zur Reha? Muss man die gleich beantragen? Nebenwirkungen der Chemo? Was kann man im Vorfeld tun? Medikamente?
Bitte seid ehrlich zu mir. Wenn ich Bescheid weiß, kann ich am besten helfen. Ich bin der Meinung man sollte sich informieren und nicht nur auf die Ärzte hören. Meine Mama wird in der Klinik in Insbruck behandelt? Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank für jede Info!
Sonja
Kommentar