seit ca. zwei Wochen (und eigentlich auch sonst öfter) habe ich Schmerzen in der linken Brust. Sie fühlt sich außerdem hart an. Heute Nacht hat sie besonders weh getan und anders als sonst - nicht mehr die ganze Außenseite, sondern ein bestimmter Punkt (liegt eher unten an der linken Seite der linken Brust). Wenn ich die Stelle anfasse, tut sie immer noch richtig weh. Es ist seit heute Nacht überhaupt nicht besser geworden. Das macht mir unglaubliche Sorgen.
Was kann das sein? Ich bin 29 Jahre alt und direkt vor den Tagen (meine letzte Periode fing am 15. März an). Wenn ich die Stelle antaste, fühle ich auch einen kleinen harten Punkt... aber so ganz sicher kann ich mir nicht sein, da sich die Brust vor den Tagen eh etwas komisch anfühlt. Außerdem, vor ca. 2 Wochen hatte ich in der rechten (nicht linken) Achselhöhle so eine Schwellung unter der Haut gehabt (hat sehr weh getan) - die Haut an der Stelle war rot. Die harte Stelle unter der Haut ist aber mittlerweile verschwunden, tut nicht mehr weh und war wie gesagt auf der anderen Seite, als die Brust, die weh tut... ich wollte es aber trotzdem erwähnen, weil es ebenso beunruhigend war...
Bitte um eine Antwort. Und - lohnt sich Brustuntersuchung noch vor den Tagen, oder lieber warten, bis die Tage vorbei sind?
Viele Grüße und schöne Ostern,
L.
Kommentar