bei mir wurde ein Fibroadenom Diagnostiziert. Bisher wurde zweimal ein Ultraschal gemacht. Der eine Artzt sagt, ich sollte es auf jeden fall entfernen lassen um etwas schlimmeres auszuschließen, da ich Schmerzen habe ist das die Beste lösung. Der zweite Arzt sagt, dass Ultraschal Bild ist so eindeutig, es ist auf jenden fall ein Fibroadenom und da muss man gar nichts machen, da ist noch nicht mal eine Gewebeprobe nötig. Meine Frauenärztin sagt, dass ist nichts schlimmes ich soll mir keine Sorgen machen und wegen der Schmerzen wäre ich eben etwas empfindlich.
Ein Dritter arzt den ich gefragt habe, da ich zwei Unterschiedliche Meinung hatte sagt, ein Ultraschalbild ist auf keinen Fall aussagekräftig und er kann mir nur raten eine Mamographie machen zu lassen.
Im Internet liest man häufig, dass auch ein Fibroadenom bösartig sein kann??
Stimmt das den??
Mich wundert das etwas da Meine FA und ein weiterer Arzt sagen, da muss man gar nichts machen.
Hat jemand erfahrung mit Schmerzen bei einem Fibroadenom??
Vielleicht bin ich ja wirklich etwas empfindlich, aber ich finde es tut schon weh, vorallem wenn ich dran komme. Es sitzt ziemlich weit ausen an der Brust und ich komme öfters mit dem Arm dran. Und nachdem ich Sport gemacht habe, merke ich es auch eher. Es sind keine Schmerzen die nicht auszuhalten sind, aber ich merke es und es ist eben einfach unangenehm.
jenn09
Kommentar