ich hatte letzte woche meine knochendichtemessung. die letzte war im januar 2008. da waren die werte noch sehr gut. ich bin richtig niedergeschlagen und entsetzt.
durch die aht.. erst tamoxifen, dann arimidex, jetzt faslodex, weil ich nichts anderes mehr vertrage... ist meine knochendichte extrem schlecht. an der lws war sie januar 2008 noch t-score 3,2... letzte woche bei t-score 1,8... fast um die hälfte zurückgegangen. ich könnte echt heulen. der orthopäde sieht allerdings keinen handlungsbedarf. ich bekomme dieses antiöstrogen doch aber noch 4 jahre.. ich habe eine tierische angst vor einer osteoporose..
der orthopäde lehnt als vorbeugende massnahme bisphosphonate ab. ich bin jedoch nicht bereit, zu warten bis ich eine osteoporose habe... und dann erst eine therapie zu machen.
einnehmen kann ich die bisphosphonate per tablette nicht, wegen meinem magen (probe vom hausarzt war ne katastrophe).. es gibt doch aber infusionen. z. b. mit bonviva.. wie oft müssen diese erfolgen als vorbeugende massnahme unter aht?? und welcher arzt kann mir diese noch verabrechen?
wie sehen sie das herr dr. glöckner, ist bei diesem t-score wirklich gar kein handlungsbedarf? trotz das die dichte fast um die hälfte innerhalb eines jahres zurückgegangen ist... ich von anfang an unter der aht hochdosiertes calcium und vitamin d3 und mache sport. aber anscheinend hat das alles nichts gebracht.
ich bin ganz schön deprimiert.
vielen dank für ihre antwort..
viele grüsse die fee
Kommentar