ich bin ziemlich verzweifelt und haben eine riesen Angst!
Im November letzten Jahres habe ich starke Schmerzen in der linken Brust bekommen und bin gleich zum FA. Der hat mich zur Mammographie geschickt. Ich komme aus der Nähe von Kiel und bin schockiert wie lange es da Wartezeiten gibt. Wenn ich bei der einen Röntgenpraxis nicht das Glück gehabt hätte, das 5 Minuten vor meinem Anruf eine Frau abgesagt hatte, würde ich sage und schreibe 1 Jahr auf einen Termin warten. Meine Antwort war dann: wenn meine Angst bestätigt wird, brauche ich den Termin nicht mehr. Es kann doch nicht angehen das man soooo lange warten muß. Ich habe übrigens bei 7 Röntgenpraxen und Krankenhäusern, die Mammographie anbieten angerufen. Nun habe ich in der ersten Februar Woche meinen Termin gehabt. Es wurde etwas gesehen. Vorher hatte man mir gesagt der Befund würde 2 Wochen dauern, bis er beim meinem FA ist. Es wurde nun aber am selben Tag der Befund zu meinem FA geschickt und ich bekam die Bilder gleich mit. Das hat mir natürlich gezeigt, das da schon von ausgegangen wird das es sich nicht unbedingt um etwas gutartiges handelt. Nun hieß es wieder Warten bis zum 17.02. da hatte ich im Mammazentrum in Kiel die Biopsi. Man sagte ich sollte 2 Tage später bei meinem FA anrufen, dann würde der Befund bei ihm sein. Weit gefehlt, die Stundenhilfe war so lieb und hat im Zentrum angerufen und es wurde ihr gesagt das es mindestens 5 Tage dauert bis der Befund überhaupt da ist.
Das Warten macht mich vollkommen fertig. Ich habe 2 Kinder, eine Tochter von 18 Jahren und eine Tochter mit 5 Jahren, die große weiß was los ist aber die Kleine merkt nur das etwas nicht stimmt und ich kann ihr doch nun nicht sagen wovor wir Angst haben. Ich möchte ihr ja auch keine Angst machen wenn da "vielleicht gar nichts ist.
Ramona (::I)
Kommentar