#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Hallo,
    habe Brustkrebs und eine OP schon gehabt.Die Chemotherapie habe Ich auch schon durchgemacht.Jetzt habe ich eine weitere Behandlung,die Strahlentherapie und gleichzeitig muss ich (Tamoxifen AL 20) Tabletten einnehmen.Die Tabletten regeln die Hormonen (Ostrogön) bzw. sollen die Brust vor Tumoren schützen.
    Meine Frage lautet wäre es vielleicht sinvoller die Eierstöcker herraus Operrieren?
    Weil die Eierstöcke zu vie Hormonen verbreiten und die dann den Tumor vermehren in der Brust!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    daki1


  • Re: Brustkrebs


    Eine Entfernung der Eierstöcke macht nur ganz selten Sinn. Vor den Wechseljahren ist eine zweijährige vorübergehende Ausschaltung der Eierstöcke völlig ausreichend. Nachden Wechseljahren braucht man das nicht mehr.
    Ein Extra-Eingriff ist aus meiner Sicht zu viel. Sollte man aus anderen Gründenmal in der Gegend operieren müssen, kann man das ggf. machen. Aber wirklich notwendig ist es nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X