als Neuling habe ich eine Frage an Sie und hoffe, daß sie nicht schon mal gestellt wurde.
2003 erkrankte ich an BK, mit Ablatio re. Die Histologie ergab einen schwach hormonpositiven Befund. Nach der Chemotherapie mit EC begann eine dreijährige Therapie mit Tamoxifen und vor zwei Jahren die Umstellung auf Arimidex. Damals wurde mir gesagt, daß die Behandlung mit Arimdex unbedingt für 5 Jahre erfolgen sollte.
Jetzt bei der erfolgten Nachsorge, hieß es, 5 Jahre sind herum und die AHT soll abgeschlossen werden. Nun bin ich total verunsichert. Auf der einen Seite wäre ich froh, wenn ich diese ganze "Chemie" nicht mehr "essen" muß und ich mich von den ganzen Nebenwirkungen verabschieden kann, aber auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch auf Nr. Sicher gehen. Die Tatsache, daß der Tumor nur schwach hormonpositiv war, stand nie zu Debatte, obwohl ich oft gedacht habe, ob in diesem Fall eine AHT überhaupt sinnvoll ist.
Wie soll ich mich jetzt verhalten ?
Meine Gynäkolgin ist sehr lieb und nett und sie nimmt sich auch viel Zeit für mich, aber ihr Spezialgebiet ist die praenatale Medizin.
Freundliche Grüße
Eosina
Kommentar