bin neu hier und froh ein Diskussionsforum gefunden zu haben. DANKE!!
Letzten Samstag habe ich bei mir einen Knoten direkt neben der Brustwarze bemerkt (ziemlich klein und hart). Am Montag war ich dann beim meinem FA und er hat Ultraschall gemacht und sehr gründlich getastet. Er meinte, dass das Ding direkt unter der Haut liegen würde und das eher auf eine sehr prall, evtl. eingedickte Zyste hinweisen würde als auf einen Tumor. Er hat mich dann zum Radiologen geschickt. Der Radiologe hat eine Mammographie und eine Sonographie gemacht und mir dann knallhart gesagt, dass es keinesfalls eine Zyste sein (keine freie Flüssigkeit, sondern solides Gewebe) und ich sehr wahrscheinlich Krebs hätte. Ich war wie vor den Kopf gestossen und mit diesen Worten war ich dann wieder draussen. Habe im Auto erstmal geweint und bin dann heim. Am Nachmittag habe ich dann meinen FA angerufen und er meinte, dass der Radiologe ein Depp sei und man das so nicht sagen könnte. Um sicher zu gehen macht er einen Termin in einem Brustzentrum (Termin ist am Montag) und ich solle mich nicht verrückt machen. Gestern habe ich dann die Bilder und den Brief vom Radiologen geholt und es hat mich fast umgehauen. Im Brief steht, dass es Krebs ist (höchste Klassifizieung) mit Metastasen in den Lympfknoten. Ebenfalls ist von Chemo die Rede. Ich war und bin noch immer total geschockt! Habe dann am Mittag nochmals mit meinem FA geredet und er meinte, dass sich der Radiologe sehr weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Ich solle mir keine Sorgen machen und mich vorallem beruhigen. Er sieht das alles nicht so und man kann eh erst was sagen wenn eine Biopsie gemacht ist. Sorry für das lange Mail, aber ich bin völlig verzweifelt und musste alles loswerden. Würde mich freuen wenn jemand antworten würde.
Herzliche Grüße!!
Kommentar