#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zometa prophylaktisch bei BK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zometa prophylaktisch bei BK

    Sehr geehrter Dr. Glöckner, hier bin ich wieder mal mit einer Frage. Nach meinem BK vom Jahr 2006 bekam ich wegen Osteopenie einmal wöchentlich eine Tablette Alendron beta. Aus Altersgründen schied mein Gynäkologe aus dem Berufsleben aus und ich habe nun einen (jüngeren) neuen Gynäkologen. Nach 2 Jahren Tamoxifen nehme ich nun Aromasin. Der neue Gynäkologe will mir ab Januar 2009 eine Jahresinfusion (?) Zometa verabreichen. Ich bin verunsichert, weil ich ja keine (nachweisbaren) Metastasen hatte. Gibt man Zometa auch prophylaktisch??
    Schiebe seit meiner BK-Erkrankung und zwischenzeitlicher Verunfallung eine "größere " Zahnbehandlung vor mir her und fürchte mich nun noch mehr vor Kiefernekrosen, falls ich zwangsläufig doch den Zahnarzt aufsuchen müßte. Auch lese ich im Krebs-Kompass immer wieder von furchtbaren Begleiterscheinungen/Nebenwirkungen (und dabei war ich so froh, dass ich seit Juli - nach dem Unfall im Januar 08 - endlich wieder ohne Gehhilfen laufen kann...
    Bitte raten Sie mir, wie ich mich entscheiden soll.

    Mit freundlichen Grüßen Doris


  • Re: Zometa prophylaktisch bei BK


    Man hat es tatsächlich auch prophylaktisch gegeben.
    Aufgrund der bekannten Nebenwirkungen wäre ich da aber eher vorsichtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X