3 Wochen nach der Vakuumstanze ( ich berichtete und sie hatten mir freundlicherweise schon eine Befundsfrage zu zusätzlich gefundenen Rundzellen beantwortet ), habe ich eine Mastitis entwickelt.
Bei mir ist ja während der Vakuumbiopsie, des auf meinen Wunsch zu entfernenden Knotens ein Malheur passiert, da die Ärztin im Brustzentrum mit dem Gerät die Haut von innen verletzt hat und ich nun leider einen 1,5 cm großen Schnitt habe, der so vernäht wurde, daß es ziemlich hässlich jetzt aussieht. Unter dem Schnitt ist ein ziemlich großes Loch entstanden und die Naht zieht die Haut seitlich unschön zusammen. Die Naht war aber nach 10 Tagen zu und ich hatte auch dann kein äusserliches Hämatom mehr.
Genau an dieser Stelle bekam ich nun Mittwoch Schmerzen ( war bereits schmerzfrei nach der Stanze ) und es wurde Freitag dort ziemlich gerötet, ebenso meine Mamille.
In der Klinik hab ich erst nächste Woche einen Termin zur Nachkontrolle, so ging ich zu meinem Frauenarzt. Er sagte es wäre eine Mastitis, ( kein Fieber, keine LK-Schwellung, kein Abzess, nur ein kleines Hämatom sonografisch zu sehen. )
Ich nehme seit 2 Tagen 4x300mg Clindamycin und Ibuprofen. Es will aber nicht so wirklich weggehen ( 10% besser ). Solange ich kühle geht es , aber über Nacht wird die Stelle doch wieder ziemlich rot und schmerzt. Was tut denn da so weh ? Das Hämatom ?
Ist die Einnahmedauer noch zu kurz ? Was kann die Ursache so einer Entzündung 3 Wochen nach dem Eingriff sein ? Ich las, daß es bei einer VB fast nie zu so etwas kommt ?
Vielen Dank ( mal wieder ) , für Ihre so viele Mühe
Tine17
Kommentar