#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmetastasen bei Brustkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knochenmetastasen bei Brustkrebs

guten Abend,

vor 12 Jahren wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Nach intensiver Behandlung (OP, Chemotherapie, Bestrahlung, Tamoxifen, Zoladex Depot) war ich einige Jahre ohne große Beschwerden. Vor vier Jahren wurden Knochenmetastasen festgestellt. Zunächst wurde bestrahlt und ich bekomme täglich 1600 mg Bonefos sowie Arimidex. ich habe seit einem Jahr immer stärkere Beschwerden im Kiefer - Nebenwirkung des Medikaments Bonefos. Diese Nebenwirkungen machen mir große Sorgen, außerdem wachsen die Metastasen (einerseits kalkproduzierend, andererseits kalkfressend).
    Gibt es Alternativen zur derzeitigen Behandlung? Sind die Nebenwirkungen lebensverkürzender als die Metastasen selbst?

• Re: Knochenmetastasen bei Brustkrebs

Echte Alternativen sehe ich im Moment kaum.
    Die Beschwerden im Kiefer können unter Umständen auch einen Abbruch der Behandlung erforderlich machen, da es zu Kieferknochennekrosen kommen kann, also einem Knochendefekt.

Auf keinen Fall sollten die Nebenwirkungen schlimmer werden als die Metastasen und gar lebensverkürzend wirken.
    Das ist etwas, was man auf jeden Fall verhindern muss.

Kommentar

Lädt...
    X